Servus liebe Leut,
jetzt ist es soweit, mein erster Beitrag! Selbstverständlich bin ich höchst aufgeregt :).
Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich zu meiner Person bisschen was erzählen. Ich heiße genauso wie mein Forenname und bin auch im selben Jahr geboren. Also Lukas und bin 23 Jahre alt. Im moment bin ich (mehr oder weniger) stolzer besitzer eines Heineman Anhängers, leider ist der überhaupt nicht auf MEINE bedürfnisse ausgelegt. Er wurde 1994 für meinen Onkel angeschafft da dieser einen Schlaganfall hatte und früher waren die Elektrischen fahrstühle noch richtige Monster. Der hänger hat nur 1,80m Länge und ist 0,90m Breit und die Zuladung von ~500Kg naja...
Auf jedenfall hat mein Bester Kumpel nur große Traktoranhänger und wollte länger schon was Handliches und ich Natürlich was gescheites.
So ist unsere wahl auf den Eduard Heckkipper 3,10m Lang 1,6m Breit und 2700 Kilo Gesamt gefallen.
Die E-pumpe wollte mein Kumpel da er nebenbei Brennholz vertreibt. auch bei der Größe und GG hab ich mich Breitschlagen lassen, aber naja lieber einmal Groß gekauft dafür muss man nicht mehr mit schlechtem Gewissen im Verkehr unterwegs sein. Ist ja auch eine Anschaffung für 15-20 Jahre
Wir hoffen dass die Qualität des Hängers angesichts des Preises ordentlich ist. Hier im Forum hab ich paar Tage rum gelesen und nichts wirklich negatrives über Eduard gelesen, naja bestellt ist er jetzt, es gibt eh keinen weg mehr raus. Wir dachten halt wir sind keine Landschaftsbauer die ihn täglich hart her nehmen... man wird sehen ( Vll könnt ihr ja hier euere Meinung dazu Äußern, aber macht mir kein schlechtes gewissen )
Nun endlich zu meiner(en) Frage(n):
-Wie oben schon geschrieben hat der Hänger eine E-Pumpe. Wie ist das mit der Batterie? Wie oft muss man die Laden? reicht ein normales Ladegerät fürs Auto??
-Gibt es eine Möglichkeit die batterie über das Auto zu Laden? denke mal ich bin nicht der erste der darüber nachdenkt und falls es so wäre würde ich im netz darüber mehr finden aber vll gibts ja hier bei den Profis ne Auskunft.
hm leider sind mir jetzt die anderen Fragen aus den Kopf gegangen, is einfach scheiße wenn man älter wird.
Fällt mir schon noch ein.
Vielen Dank für bis hier hin
Lukas