Paar Fragen vom neuen

  • Servus liebe Leut,
    jetzt ist es soweit, mein erster Beitrag! Selbstverständlich bin ich höchst aufgeregt :).


    Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich zu meiner Person bisschen was erzählen. Ich heiße genauso wie mein Forenname und bin auch im selben Jahr geboren. Also Lukas und bin 23 Jahre alt. Im moment bin ich (mehr oder weniger) stolzer besitzer eines Heineman Anhängers, leider ist der überhaupt nicht auf MEINE bedürfnisse ausgelegt. Er wurde 1994 für meinen Onkel angeschafft da dieser einen Schlaganfall hatte und früher waren die Elektrischen fahrstühle noch richtige Monster. Der hänger hat nur 1,80m Länge und ist 0,90m Breit und die Zuladung von ~500Kg naja...
    Auf jedenfall hat mein Bester Kumpel nur große Traktoranhänger und wollte länger schon was Handliches und ich Natürlich was gescheites.


    So ist unsere wahl auf den Eduard Heckkipper 3,10m Lang 1,6m Breit und 2700 Kilo Gesamt gefallen.
    Die E-pumpe wollte mein Kumpel da er nebenbei Brennholz vertreibt. auch bei der Größe und GG hab ich mich Breitschlagen lassen, aber naja lieber einmal Groß gekauft dafür muss man nicht mehr mit schlechtem Gewissen im Verkehr unterwegs sein. Ist ja auch eine Anschaffung für 15-20 Jahre
    Wir hoffen dass die Qualität des Hängers angesichts des Preises ordentlich ist. Hier im Forum hab ich paar Tage rum gelesen und nichts wirklich negatrives über Eduard gelesen, naja bestellt ist er jetzt, es gibt eh keinen weg mehr raus. Wir dachten halt wir sind keine Landschaftsbauer die ihn täglich hart her nehmen... man wird sehen ( Vll könnt ihr ja hier euere Meinung dazu Äußern, aber macht mir kein schlechtes gewissen :weglach:)



    Nun endlich zu meiner(en) Frage(n):
    -Wie oben schon geschrieben hat der Hänger eine E-Pumpe. Wie ist das mit der Batterie? Wie oft muss man die Laden? reicht ein normales Ladegerät fürs Auto??
    -Gibt es eine Möglichkeit die batterie über das Auto zu Laden? denke mal ich bin nicht der erste der darüber nachdenkt und falls es so wäre würde ich im netz darüber mehr finden aber vll gibts ja hier bei den Profis ne Auskunft.


    hm leider sind mir jetzt die anderen Fragen aus den Kopf gegangen, is einfach scheiße wenn man älter wird.
    Fällt mir schon noch ein.


    Vielen Dank für bis hier hin :D


    Lukas

  • Hallo


    nimm erstmal ne Beruhigungspille dann reden wir weiter :biggrins:


    fürs schlechte Gewissen sind andere zuständig :evil2:


    zur Batterie, die kannst mit jedem herkömmlichen Ladegerät laden, falls Nachts a Steckdose in der Nähe hast


    zb mit sowas Conrad


    oder über die 13 pol Steckdose, für den Fall würde ich aber das Pluskabel selbst von der Batterie im Auto zur Dose legen, die Serienkabel sind a bisserl schwach ausgelegt, ich lade meine Batterien seit Jahren so ohne Probleme, teuere Laderegler sind in meinen Augen unnötig, gibt aber genug die glauben das man so Schnickschnack für ein paar 100 € unbedingt braucht, ich brauchs nicht


    Gruß Mani

  • Leider habe ich mir einen Heckkipper von Eduard noch nicht angeschaut, geschweige denn gesehen.


    Aber sollte Eduard den Heckkipper in der selben Qualität aufgebaut haben wie meinen Hochlader, so glaube ich das du einen guten Anhänger bekommen hast.


    Ich würde dir jedoch raten, wenn du den Strom vom Auto nimmst, kein Dauerplus zum nehmen, nicht das du am Ende eine leere Autobatterie hast.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016


  • Beruhigungspille war aus... Hab ne halbe dafür neigepfiffen :)


    Danke für deine Antwort

  • Moin.


    Ich kann dich beruhigen, Mein Händler verkauft seit vielen vielen Jahren Eduard Anhänger, die Dinger sind robust und hart im nehmen.


    Wenn du nicht 10x am Tag kippen musst würde ich die Batterie manuell laden.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...mein Bester Kumpel ...
    ... So ist unsere wahl ...

    Die Warnung kommt wahrscheinlich zu spät, aber Gemeinschaftskäufe gehen nicht immer gut.
    Hier sehe ich noch den kritischen Sonderfall, dass einer der Beteiligten den Anhänger wohl auch gewerblich nutzen wird.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es gut geht.


    Gruss georg123

  • Ja die Bedenken sind berechtigt, wir sind aber beide auf einer Wellenlänge seit 75% unseres Lebens beste Freunde und beide sehr auf pflegliche Behandlung unserer Gerätschaften bedacht. Wir haben dieses Szenario auch schon durchgespielt, falls es schief geht wird der Hänger verkauft jeder bekommt seinen Teil und kauft sich was eigenes. Allerdings sollte in einer guten Freundschaft nie Geld als streitgrund sein.. Aber wir werden sehen.


    Man muss aber sagen so ein Hänger würde sich niemals für einen alleine von uns rentieren. Habe 2 Arbeitskollegen die kaufen sich 3seitekkipper mit 3,3m kastenlänge und fahren einmal im Monat damit zum Rasen zur Kompostierung. Das steht nicht im verhältnis wenn der Hänger dann nur rum steht.

  • Also einen Hänger würde ich nie teilen sondern verschweigen.:biggrins:
    Bei einen Anhänger sieht das zwar anders aus, aber erfahrungsgemäss brauchen immer beide gleichzeitig den Anhänger.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Also einen Hänger würde ich nie teilen sondern verschweigen.:biggrins:
    Bei einen Anhänger sieht das zwar anders aus, aber erfahrungsgemäss brauchen immer beide gleichzeitig den Anhänger.


    :weglach: jetzt musst ich aber schmunzeln.


    Ich bin guter Dinge das es funktioniert. ;)

  • Schick Schick. Herzlich Willkommen in der Eduard Gemeinde.
    :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Glückwunsch, Sehr schöner Eduard:super:
    Langsam füllt sich das Forum mit den Modellen aus Holland:biggrins:



    Die Eduard-Anhänger kommen nicht aus den Niederlanden.
    Die werden in Balen (Mol, Belgien, 40 km von Eindhoven entfernt) hergestellt.
    Sowohl die Verwaltung als auch die Fabrik und das Lager befinden sich in Balen.


    Viele Grüße


    Kieler