Eduard Anhänger

  • Kennzeichen ist schon Reserviert. Da ich zwei Sonderwünsche habe, kann es schon ein paar Stunden länger dauern. Bei der Plane muss ein Zollverschluss möglich sein. Dafür gibt es extra Bänder. Hat er auch nicht jeden Tag, denke ich mal. Und Eduard hat bis heute auf meine Frage bezüglich der Gesamtlänge vom 3518 nicht geantwortet. Ob er die Info hat, keine Ahnung. Gut Ding will Weile haben.


    Gruß Chris

    Leben und Leben lassen!

  • Gut das erklärt das, die plane wird ein paar Meter entfernt beim planenmacher gefertigt.


    Zu Eduard hat er sehr guten Kontakt, die kennen sich schon lange persönlich.

    Klar bei der Menge an Anhängern die er im Jahr verkauft :biggrins:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da keiner weiß wie das mit dem Brexit läuft, muss der Zollverschluss möglich sein. Lieber jetzt ein paar Euro mehr ausgeben, als später nacharbeiten müssen. Das wird dann deutlich teurer. Gehen wir halt einmal weniger Essen und gut ist. ^^

    Leben und Leben lassen!

  • Klär das mit dem Planenmacher aber sicherheitshalber genau ab mit dem Zollverschluß


    bei einem echten Zollverschluß muss die Plane bei den Ösen doppelt sein, die meisten haben gerade bei PKW Anhängern keine Ahnung wie ein echter Zollverschluß aussehen muß


    das hier ist z.B. keiner


    die Plane rechts ist nicht doppelt, es müssen immer zwei Lagen sein, an der inneren ist der Bügel, über den wird der zweite Teil geschoben und die Decklage oben drüber, so kann man auch keine Kleinteile reinwerfen oder rausholen, was bei der im Bild problemlos geht, da kann ich den ganzen Arm durchstecken


    im Querschnitt schaut das dann so aus

    Zollverschluß.jpg


    ohne den kanns dir ziemlich sicher passieren das sie dich an der Grenze wieder heim schicken, mir ist das schon passiert, daher weiß ich das, bei mir wars zum Glück ein Leihanhänger, aber wenn dere eigene falsch gebaut ist, dann ist das schlimmer


    und auch das Planenseil muß einen Speziellen Verschluß haben, so einer reicht nicht


    da muß eine extra Hülse durchgehen für den Draht


    Gruß Mani

  • Kenne die Vorgaben, da ich ja selbst Berufskraftfahrer war. Aber dennoch Danke. Auch die Riemen müssen für den Zollverschluss zugelassenen sein. Die Hier zum Beispiel.

    Leben und Leben lassen!

  • So Angebot bekommen. Muss Montag noch 2 Sachen nachfragen und wenn das geklärt ist wird bestellt. Dauert dann ca. 3 Wochen bis ich ihn abholen kann. Anhänger von Lehwald und Plane von Lagrave wäre teurer geworden. So habe ich alles aus einer Hand.


    Wird dann der Eduard 3318 - 2000kg - 63 cm Ladehöhe - Schienenschacht mit Auffahrschienen - Radstoßdämpfer 100 kmh Zulassung- Hochplane mit Zollverschluss und rundum je 3 Einsteckbretter - Teleskopkurbelstützen kippbar - LED Begrenzungsleuchten Weiß, Rot,Gelb hinten kurz - Je Seite 3 Seitenmakierungsleuchten Gelb LED


    Der Preis ist wirklich unschlagbar. Da fahre ich gerne die 500 km.

    Leben und Leben lassen!

  • Nachdem mein Internet wieder funktioniert, schicke ich gleich die Bestellung für den Anhänger raus. Alle Details sind geklärt und deutlich günstiger bei Anhänger Becker's als hier. Vor allem sind Sonderwünsche kein Problem. Finde ich echt gut.

    Leben und Leben lassen!

  • Herr Becker ist echt super. Hat mich noch angerufen wegen der Position der Seitenmakierungsleuchten. Schickt mir Bilder welche von beiden Möglichkeiten ich bevorzuge. Sowas kenne ich nur von meiner Ford Werkstatt. Aber da kenne ich auch zwei Leute. Verkauf und Werkstatt jeweils.

    Leben und Leben lassen!

  • Dem macht Spaß wenn man ein vernünftiges Geschäft macht, genervt ist er wenn Leute bei einem 1000€ Anhänger noch handeln wollen...

    Ist vorallem interessant wenn man seine Preise mal vergleicht.


    Ich werde auch den dritten Anhänger bei ihm kaufen, und die nächsten Tage holen wir für meinen Kumpel auch einen

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich war mit Herrn Becker auch super zufrieden, sehr cooler Typ :thumbup:

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • War auch der erste, der nicht sagte, braucht man nicht. Habe ich auch erlebt. Die konnten oder wollten nicht. Mache ich eben einen Abstecher in die alte Heimat von meinem Papa. Staßfurt ist ca. 70 km weit weg von Bitterfeld. ?

    Leben und Leben lassen!

  • Und du musst zum Glück nicht mal nach Staßfurt rein 8o


    Er liegt zum Glück mittlerweile außerhalb.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mache ich eben einen Abstecher in die alte Heimat von meinem Papa. Staßfurt ist ca. 70 km weit weg von Bitterfeld. ?

    Da kann ich den Bereich um die Goitsche emphelen, sehr schöne Gegend, gut ausgebaut :)

    Oder das The Style Outlet für die Frau :P


    MfG Toni :)

  • War auch der erste, der nicht sagte, braucht man nicht. Habe ich auch erlebt. Die konnten oder wollten nicht. Mache ich eben einen Abstecher in die alte Heimat von meinem Papa. Staßfurt ist ca. 70 km weit weg von Bitterfeld. ?

    dann grüße auch mal meine Schwiegereltern ?

  • Da kann ich den Bereich um die Goitsche emphelen, sehr schöne Gegend, gut ausgebaut :)

    Oder das The Style Outlet für die Frau :P


    MfG Toni :)

    Kann ich bestätigen. wir wollten mal mit dem Caravan hintendran eine unserer typischen Deutschland -Touren machen (also einfach der Nase nach), kamen ziemlich spät aus L weg (weil wir noch mal zu Caravan Würdig in Bad Düben mussten, dem Erfinder des legendären Dübener Ei) und hatten nach den paar km bis Pouch bei BTF keine Lust mehr weiterzureisen. Okay, dachten wir, pennen wir halt 'ne Nacht am Ufer des Goitzschesees. Am Ende sind wir da fast ne Woche glücklich hängengeblieben ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)