Hallo zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen
Ich heiße Marc bin 32 Jahre Jung und komme aus dem schönen Wermelskirchen.
So zu meinem Projekt
Ich besitze zur Zeit einen Thule/Brenderup 750kg Plane Spriegel Tieflader, den ich etwas gepimpt habe. Und zwar habe ich den Spriegel so gebaut, das man die oberen Querstangen nach vorne schieben kann, wenn die Plane ab ist und man somit Kopffreiheit hat, um z.B. mit einer Schubkarre in den Anhänger zu fahren. Hat auch so immer ganz gut geklappt.
So da ich aber immer eine Bremse an dem Anhänger vermisst habe und vor allem hat der so blöde Maße gehabt, das keine Normale 2,5m X 1,25 Rigipsplatte in den Anhänger gepasst hat.
Deshalb habe ich mich jetzt entschieden den Anhänger zu verkaufen und mir einen vernünftigen Anhänger zu kaufen, wobei wir auch schon bei meinem Problem wären.
Ich habe für mich entschieden, das ich keine Plane mehr brauche, da ich die bei dem jetzigen Anhänger sowieso nicht wirklich brauchte klar hin und wieder wäre sie mal nützlich aber geht auch ohne.
Ich habe mir gedacht, wenn schon einen neuen Anhänger, soll es auch etwas anständiges sein so 1500- 2000kg zzG. Heißt also entweder 1 oder 2 Achser.
Die Preisunterschiede sind so minimal bei dem ein und zweiachser, das ich schon mehr zu dem 2 Achser tendiere. Meine Überlegung zu dem 1 Achser war die, das ich den auch mal in die Garage schieben kann aber ich denke ca 300kg kann man nicht mehr eben, wie mit meinen kleinen Anhänger jetzt, eine kleine Einfahrt hoch schieben.
Das Leergewicht unterscheidet sich auch nicht wirklich.
Habe mir trotzdem heute mal paar Anhänger angeschaut und zwar den 1 und 2 Achser Hochlader von Brenderup, Hapert und Unsinn. Brenderup muss ich sagen gefällt mir gar nicht die sind komplett raus.
Ich schwanke zwischen der Firma Hapert, die sehr Solide baut und der Firma Unsinn die nicht ganz so solide baut aber in meinen Augen etwas na wie soll ich das sagen, Filigraner sauberer nicht falsch verstehen.
Die hatten einen schönen 1 Achser von Unsinn da, der aber auch 10 Zoll Bereifung drauf hatte und vom Preis her genauso teuer war wie sein großer Bruder.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.
Ich gehe hin und wieder Holz im Wald holen, wofür wohl die 10 Zoll Reifen mist sind wobei dazu zu sagen ist, das wo ich das Holz hole nicht so große Spurrillen sind oder löcher.
Hole oft und viel Rindenmulch, habe im Garten noch eine Baustelle, wo ich hin und wieder Erde und Schutt weg fahren möchte, was sich aber auch im Rahmen hält. Sonst wird eben Material wie Holz oder was auch immer geholt. oder mal etwas wie Rasenmäher Transportiert.
Mein Fahrzeug darf 2,1 t
Vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal eure Meinung oder erfahrung Mitteilen vielleicht hilft mir sie ja ein stück weiter
Hoffe der Text ist nicht zu lang und ihr habt nicht schon nach dem Viertel aufgehört zu lesen.
Fals ich etwas vergessen habe werde ich das natürlich gerne ergänzen.
Vorab schon mal Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Marc