Anhänger fast zu verschenken

  • Wenn man schon lest "was noch gemacht werden muss"und "Papiers mussen noch beantragt werden" :kratz:


    Da hängt man ja noch mindestens500 Euro rein bis des angemeldet ist (wenns gut läuft und der keine baulichen Mängel sonst hat) ;)


    Und dann schaut das ding immer noch aus wie ein Wohnhaus in den afrikanischen Elendsvierteln


    MfG Michael

  • Viel schlimmer ist aber doch, das der Anhänger bei zweckgemässer Nutzung, also Auto rauf, garantiert verbiegt. So wie der Aufbau zusammengeschustert ist, wurde der Rahmen mit Sicherheit nicht verstärkt. Der Anhänger reicht nur leichte Volumentransporte.



    Andy

  • Wo steht das was von Autotransporter?


    das auf nem 1300kg Hängerchen kein Auto transportierst dürfte klar sein, dafür ist der auch nicht gemacht


    und der Rahmen ist doch verstärkt, innen an der Bordwand entlang ist doch ein Rechteckrohr


    trotzdem ist der natürlich murks und potthässlich, geschenkt ist noch zu teuer :biggrins:

  • Test:

    thread verschoben aus dem alten Marktplatz / Biete-Bereich.


    In der Hoffnung, dass der thread in nächster Zeit nicht allzusehr vollgespamt wird und weiterhin ggf. manch gutes Angebot gepostet wird, was man auf den gängigen Portalen so findet. Man kann ja nicht jeden Anhänger für sich selbst kaufen... :biggrins:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/barthau-eco-toplader/822453068-276-4042


    Der hier macht aufn 1. Blick 'nen ganz guten Eindruck, wie ich finde. Achse sieht erstmal gut aus, sollte man natürlich nochmal vor Ort genauer schauen, wer wirklich Interesse haben sollte. Die Planenfarbe find' ich ja ma geil. :biggrins: 8)

    Der Preis ist heiß. WENN er in gutem Zustand soweit ist.

  • Der wäre doch was für Hallesurfer ?!


    Aber Er muss ja erst einmal seinen Kippi loswerden. Passend wäre er...........

  • ...dass der thread in nächster Zeit nicht allzusehr vollgespamt wird ...

    Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Fährt damit ein FDF-Mitglied zu Ikea?


    :duck:

    :weg:

  • edit: kein link mehr, Verdacht auf Betrug!


    8|8|8|


    ey... wer JETZT gerade 'n Hochlader sucht... "MUSS" da zugreifen.

    Der will die wohl dringlichst vom Hof haben?!


    ...je nachdem was man möchte... 'n kleinen Kipper gäbs auch noch:

    edit: kein link mehr, Verdacht auf Betrug!


    IST das heftig. Auch bei den anderen Anhänger-Herstellern lohnt es sich, mal durchzuschauen. Da gibts EINIGE Schnäppchen. K.A., was es genau mit denen auf sich hat. Wer echtes Interesse hat, ruft eh an.

  • Hallo Jonas (und die Anderen),


    es handelt sich hierbei wohl um ein Fake. Habe gerade mit einem Hersteller (nicht Anbieter) gesprochen. ;)

    Sonst hätte ich wohl in 1-3 Tagen den Hof voller Anhänger (bei kostenloser Lieferung). :weglach:

    Eine angeblich deutsche Seite vom polnischen Territorium. :kapitulier:

  • Das mit der deutschen Seite ist bei polnischen Anbietern tatsächlich nicht unüblich. Viele Händler aus Polen haben sich auf den deutschen Markt spezialisiert und haben daher deutsche Seiten.

    Was hast du denn von dem Hersteller erfahren?

    Bei Vorkasse und dann noch ins Ausland wäre ich allerdings auch misstrauisch.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn da einer kauft bei solch einer Seite zu diesen Preisen und ausschließlich Vorkasse - der hat es nicht anders verdient.

    Zu verschenken hat keiner was, Wechselkurs hin oder her, dort gibt es angeblich auch einen Humbaur Garant Tandemkipper für 1700 Euro, sogar ein Dreiseitenkipper.

    Natürlich kann man manches im Ausland billig kaufen, aber das hier stinkt ganz gewaltig.

  • Na ja : die übrigen Preise befinden sich ja nicht auf einem Niveau, dass man zwangsweise zuallererst an ein Fake glauben muss.

    Und die angebotene Paypal-Zahlung ist ja sehr sicher : da gibt es das Geld zurück, wenn keine Ware geliefert wird.

    Das habe ich mit einem Auslandskauf schon durch. Geht ganz easy ... weil es das ausdrückliche Geschäftsmodell von Paypal ist.


    Die Anhänger können ja zum Beispiel aus einer aufgekauften Konkursmasse eine anderen Händlers sein.


    Klar ist Vorsicht angebracht: aber ich würde den Händler nicht so ohne weitere Kenntnisse in die "Verbrecherecke" stellen.


    Manfred

  • Ich auch (noch) nicht.

    OK das mitm Impressum (auch noch falsch geschrieben) ist schon etwas interessant.

    An der angegebenen Adresse nur 'n alter, leerer Hof. Das riecht natürlich schon etwas streng.

    Der polnische Anhängerhersteller BORO ist ganz in der Nähe, in Wurfweite, der hat damit aber ziemlich sicher nichts zu tun.


    Naja - es ist immer noch 'ne Telefonnr. im Impressum angegeben... wer traut sich?! :biggrins:


    Aber ja, WENN, würde ich den wohl auch nur bar zahlen und direkt mitnehmen. Je nachdem... bei 'nem einfachen Hochlader lohnt sich dann die Fahrt wohl schon nicht mehr, bei 'nem Kipper könnts schon wieder anders aussehen...


    Ich lass' den link oben erstmal NOCH stehen, rate aber auch ALLEN zur erhöhter Vorsicht! Will nicht mit dran Schuld sein, wenn er 1000+€ ins Ausland versenkt hat...

  • Das seltsame ist, dass nicht ein WW reduziert wurde :confused:


    Gruß Jens :thumbup:

  • Ich glaube nicht dran, dass die reduzierten Angebote echt sind, dafür sind sie viel zu billig und zu weit weg vom Marktpreis.

    Etliche Anhänger haben mehr oder weniger normale Preise, die anderen liegen etwa 50 % unter deutschem Marktpreis - das hat für mich keinen Sinn, außer dass die Angebote nicht reell sind.
    Dadurch, dass nicht alles so billig ist, wirken die reduzierten Modelle im Vergleich noch viel stärker als Schnäppchen und ein Interessent glaubt eher an eine besonders günstige Gelegenheit - so meine Theorie.

    Sicherlich kann der Anbieter theoretisch einige Modelle günstig aufgekauft haben - aber eben nicht so günstig, dass er einen Einachskipper für 1000 Euro und einen Tandem Dreiseitenkipper für 1700 Euro verscherbelt. Und dann noch Lieferung frei Haus aus Polen, klar - das glaub ich sofort.


    Pay Pal bietet normalerweise einen Käuferschutz, das stimmt - wie der ausgehebelt werden kann, weiß ich nicht.

  • Und wenn ich sehe, wieviel Anhänger er verkauft hat, muss ja jeden Tag ein LKW in D unterwegs seinX/.

    Glaube ich nun,al gar nicht.

  • Guten Morgen,


    Domaininhaber scheint eine deutsche Privatadresse in Sulzbach am Main zu sein.

    Verbindung zu der vertreibenden Firma hab ich jetzt erstmal keine entdeckt.


    AGB scheinen auch durch nen Konfigurator gelaufen zu sein, da unter Punkt 8 auf Trusted Shops verwiesen wird, was ich auf der ganzen Seite nicht mehr sehe und die Shops, welche Trusted Shops anbieten, promoten das dann entsprechend.


    Der Link "Sicherheit" überzeugt mich mit den "erhaltenen" Zertifikaten dann aber auch nicht mehr.

    Alleine das Urteil von testsieger.de mit der Note 1,7 für Zitat:
    "Im Test: 10 Online-Shops für Beamer" 05/2014


    Viele Grüße
    Martin