Anhänger und Zugfahrzeug

  • ... Und wenn du es beweissicher haben willst, dann fährst du noch mit mäßiger Geschwindigkeitsüberschreitung durch einen Blitzer. Dann gibt es ein offizielles Foto, dass der Anhänger nicht dauerparkt ...


    Dann kannst du auch gleich das Parkticket zahlen :tongue:.

  • Jonas??? War das jetzt der richtige Name?
    Aber das war wirklich schon gut was da für Kommentare von ihm waren. :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das war sein Nickname hier - ich glaube den richtigen Namen kennt hier keiner (vielleicht Mani, der stalkt noch schlimmer als ich :biggrins:).

  • Das war sein Nickname hier - ich glaube den richtigen Namen kennt hier keiner (vielleicht Mani, der stalkt noch schlimmer als ich :biggrins:).


    :imsorry:das habe ich wohl falsch rüber gebracht. Ich wollte v8.lover ansprechen mit seinen Vornamen. Bloß ich war mir jetzt nicht ganz sicher.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • wenn man sich die eingangsfrage zu gemüte zieht
    sind fast alle antworten dabeben


    es geht hier üm einen "kraftfahrzeug-anhänger"
    dieser kann nun mal nicht in verbindung mit einem fahrrad als zug gelten.
    ob der anhänger leer oder beladen ist spielt beim parken keine rolle!!
    und die frist besagt max 2wochen,dann müßte er vom parkplatz endfernt werden,
    so,das auch ein anderer die möglichkeit hat diesen parkplatz zu nutzen,
    heißt,um sicher zu gehn,ankuppeln oder wegschieben+auf einen anderen platz abzustellen
    es gibt bestimmt zeiten wo nicht alle parkplätze belegt sind.
    und ein paar fotos die das dokumentieren mit datum,können später hilfreich sein

  • Wer's wissen will, weiß das, steht oft genug in diversen Beiträgen :).

  • ...fast schade dass Ex-User "Humbaur" nicht mehr unter uns weilt... er hätte bestimmt auch noch produktiv zum Thema beigetragen

    Humbaur hätte seine Meinung kundgetan, dass es eine Unverschämtheit ist was anzuschaffen und dann der Allgemeinheit damit zur Last zu fallen. Das ist eine Ansicht die ich voll und ganz teile, egal ob es sich um Auto, Anhänger, Hund oder Sperrmüll handelt.


    PS: Wir brauchen nicht steiten, ob Humbaur immer den richtigen Ton getroffen hat


    Gruss georg123

  • Hallo


    Zitat

    dass es eine Unverschämtheit ist was anzuschaffen und dann der Allgemeinheit damit zur Last zu fallen. Das ist eine Ansicht die ich voll und ganz teile,


    Sorry aber das ist doch Quatsch, egal obs von Humbaur oder Georg kommt


    wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muß ich mir kein Parkplatz dazu kaufen, das ist nirgends so geregelt, wir sind ja nicht in Tokyo


    für was sind den Parkbuchten gedacht wenn ich da nicht parken darf weils öffentlicher Raum ist? sind die Parkstreifen nur da weil vielleicht 1 mal im Jahr Tante Erna zu Besuch kommt ? Nein sie sind wenn nicht anders beschildert für jeden da, egal ob Anwohner oder Besucher


    und komischerweise werden die Anwohner sogar bevorzugt, den in vielen Bereichen dürfen NUR Anwohner parken


    wenn mein Fahrzeug also eine Last für die Allgemeinheit wäre, gäbe es keine Anwohnerparkplätze, sondern dann wären da Schilder "NUR FÜR BESUCHER" und die Anwohner müssen sich nen Parkplatz mieten, so ist es aber nicht



    und das Problem mit den Anhängern besteht doch eh nur in größeren Städten, bei mir hier aufm Land stehen fast nirgends Autos geschweige den Anhänger auf der Straße rum, weil jeder seine Garage und nen Platz im Hof hat


    und in Städten wie München, steht halt der Großteil auf der Straße, die meisten Häuser wurden vor 30, 40 oder mehr Jahren gebaut, damals gabs nichtmal die Hälfte an Autos, also wurden auch keine Tiefgaragen unter die Häuser gebaut, weil die damals dann leer gestanden wären


    Heute ist das anders, da wird erstmal 2 Stockwerke tief gegraben, eine ebene Keller, eine Ebene Tiefgarage und dann geht das Haus los


    aber bis sämtliche Häuser erneuert und mit Tiefgaragen ausgerüstet sind das wird noch mindestens weitere 50 Jahre dauern, und so lange müssen wir uns die vorhandenen Parkplätze teilen, egal ob Anwohner oder Besucher, Auto oder Anhänger, wobei Anhänger eh in der absoluten Minderzahl sind


    das einzige wofür ich Verständnis habe ist, das vorhandene Garagen auch als solche genutzt werden und nicht mit Sperrmüll vollgemüllt werden



    ich kenne in München Straßen da stehen relativ viele Anhänger, weil da eben keine Häuser sind, aber wenn ich in die Innenstadt schaue oder reinen Wohngebieten, da findet man kaum Anhänger, weil Onkel Erwin in der 3 Zimmer Mietwohnung hat ja auch kaum Grünabfall oder Sperrmüll den er regelmässig zur Deponie fahren muß, und wenn da mal ein Anhänger rum steht, dann gehört er meist dem Hausmeister


    Gruß Mani

  • wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, muß ich mir

    leider

    kein Parkplatz dazu kaufen


    Mir würde sogar reichen, wenn man ihn nur nachweisen muss, kann ja auch gemietet sein.


    Es tut mir leid, das ich dem anhängerman jetzt ans Bein pisse, aber wenn ich es so deutlich schreiben muss: Ein Dauerlager auf einer öffentlichen Straße / Parkplatz einzurichten finde ich persönlich nicht ok.

    ... einen Anhänger ... braucht, weil man keinen Keller hat, um Einiges zu verstauen, wie z.B. Campingsachen, Kabel etc?


    Nochmal, es geht nicht darum, "nur" ein paar Tage dort zu parken. Es soll ein Dauerzustand sein, ein privater Abstellraum auf öffentlichem Grund. Wahrscheinlich gibt es dort bereits eine angespannte Parkplatzsituation, die durch einen Dauerparker nur noch weiter verschärft wird.
    Irgendwie erinnert mich das an den Grundsatz "Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren"
    Sorry, immer noch nicht meine Welt


    Gruss georg123

  • Georg, wenn Du das willst, zieh nach Tokio


    Zitat

    Mir würde sogar reichen, wenn man ihn nur nachweisen muss, kann ja auch gemietet sein.


    dort muß man erst einen Parkplatz nachweisen, bevor man ein Fahrzeug zulassen kann



    wenn der Anhänger als Lager missbraucht wird, geb ich dir Recht, das sollte man nicht tolerieren


    dafür gibts in München Selfstorage oder Myplace, ist auch nicht besonders teuer


    Gruß Mani

  • Denke auch nicht dass die ganze Aktion sehr sinnig ist, wenn da was von Wert gelagert wird ist es doch ruckzuck geklaut. Andersrum wenn jemand seinen Anhänger nur 1x im Monat braucht, und stellt den in der Zwischenzeit auf einen Öffentlichen Parkplatz, ist es m.M. nach auch okay. Da sollte man eher mit den ganzen Werbeanhängern anfangen, da fährt keiner mit und die wurden nur zu Werbezwecken gekauft.

  • das einzige wofür ich Verständnis habe ist, das vorhandene Garagen auch als solche genutzt werden und nicht mit Sperrmüll vollgemüllt werden


    da bin ich absolut auch für,das das unterbunden wird,laut gesetz ist es eh verboten,ist nur für "kraftfahrzeuge"lt garagenverordnung


    aber es gibt ja situationen,wo man sich nen anhänger ect zulegt,auch nen stellplatz dafür hat,
    aaaber man muß umziehen oder der stellplatz/garage wird einem gekündigt und schon muß man anderweitig parken
    wieviele in der stadt haben ein auto+parken auf öffendlichen grund,fahren aber mit öffendlichen verkehrsmittel in die arbeit oder zum einkaufen


    und auch fürn anhänger zahlt man steuer+vers. auch wenns nicht viel ist

  • Zitat

    . und auch fürn anhänger zahlt man steuer+vers. auch wenns nicht viel ist


    Ist relativ, ich zahle mehr steuern für den Anhänger als wir für unseren 2010er 1.4 Corsa d bezahlt haben:mad:


    Corsa 48€ , Eduard Anhänger 52€....ist ja logisch bei soviel Abgasen und Co die so ein Anhänger produziert...:pfeif:


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    .ist ja logisch bei soviel Abgasen und Co die so ein Anhänger produziert...:pfeif:


    die Abgase produziert ja nicht der Anhänger, sondern die andern Autos die wegen deim Anhänger bremsen und beschleunigen müssen :evil2::weglach:

  • Ach Mani,
    Was glaubst du eigentlich wie sehr ich mit Anhänger den Verkehr behindere...
    Viel anders als ohne ist das garnicht:cool:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dann sind es halt die zusätzlichen Abgase, die dein Auto aufgrund des Anhängers zusätzlich produziert.


    :tongue:


    Brösel :biggrins: