Hallo Leute,
ich habe mit nem Kumpel vergangene Woche einen Wohnwagen gekauft. Dieser stand gut verpackt über Jahre fest auf einem Campingplatz. Nun haben wir nach dem auspacken feststellen müssen, dass nach der Auflaufeinrichtung bis zur Bremsstange leider alles fehlt was zur Bremsanlage gehört.
Es handelt sich um eine Graubremse des Typs GSA 1,5/1 Ausführung A1. Leider habei ich keine Ahnung wie die Teile heißen die ich benötige, ich hoffe ihr könnt mir eine Explosionszeichnung o.ä. liefern, im www hab ich nämlich nichts gefunden. Benötigt man überhaupt originalteile oder kann man da auch "universelles" nehmen?
Zur Verdeutlichung: Die Bremsstange, die von der Tandemachse Richtung Anhängevorrichtung nach vorne verläuft ist noch da, endet allerdings ungefähr da wo der Aufbau des Wohnwagens auch endet. Dann kommt nichts mehr bis zum Handbremshebel.
Hoffe es ist verständlich. Ich werde heute Abend auch noch Bilder machen und diese hier einsetzen wenn nötig.
Falls es hilft, es handelt sich um einen Knaus K630 aus dem Jahre 1977. Wir möchten gerne wieder einen Reisewohnwagen daraus machen aber ohne Bremse ist das schwierig...;)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Chris