Gibt es das was ich suche?

  • Hallo zusammen,


    habe nun schon einige Internetangebote an Anhängern durchforstet, aber leider scheint es das was ich brauche nicht von der Stange zu geben.
    Was suche ich?


    Einen Kofferanhänger mit Rampe, einer mind Innenhöhe von 150 cm (oder Klappdach), einer max Aussenhöhe von 2,00 m (da ich in Frankreich keine Zusätzl Autobahnmaut zahlen möchte).


    Der Anhänger wird genutzt um eine schwere Harley-Davidson zu transportieren, deswegen sollte er eine breite Auffahrrampe besitzen.Die Harley ist 1,31 m hoch, also wenn ich die einfahre sollte noch etwa 20 cm Luft nach oben sein. Aber auch sollte der Anhänger Windsurfausrüstung transportieren, deswegen muß er zwingend abschließbar (Koffer) sein.
    Da gibt es viele, aber nach meiner Recherche scheitert meine Suche bei der max Aussenhöhe von 2,00m für die franz Autobahnmaut.
    Die gängigen Fabrikate sind deutlich höher. Gibt es hier bei euch Fachleuten Hinweise, wo ich einen solchen Anhänger finden kann?


    Vielen dank schonmal
    Thomas

  • Die baumelnden Kabel unter den Anhänger sagen sehr viel über die Qualität.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Kommt darauf an wie sicher und dicht das verschlossen sei muss. Ein Deckelahnhänger mit hoher Bordwand und Auffahrrampe sollte deinen Wünschen halbwegs entsprechen.
    Wenn die Rampe zu steil ist, könnte man außen an der Heckrampe Aufnahmen für ein Stück "Aufsteckrampe" anbauen. Vielleicht auch eine elegante Faltrampe.


    Gruss georg123


    Danke Georg,
    den hatte ich noch nicht auf der Uhr. Die Rampe könnte tatsächlich etwas steil sein aber das kriegt man geregelt. Werde den Verkäufer mal anschreiben was "ca" 2.00 m Gesamthöhe tatsächlich sind, da sind die Mautstellen in FRA sehr korrekt

  • Hallo Inverto.
    Wenns um paar cm noch gehen sollte - der Verkäufer hats ja auch schon im Angebotstext geschrieben - den Anhänger gibts wohl noch mit anderen Reifengrößen - z.B. was a la 195/50R13. Dann käme der auch nochmal ein bisschen runter.

  • Schonmal eine Cheval Liberte bzw. Debon Cargo Poly-Koffer angesehen?
    Der ist zwar etwas teuer, sieht dafür richtig gut aus, hat eine kombinierte Schwenk-Senk-Heckklappe und Einzelradaufhängung.
    Ist mit 2,04m leicht zu hoch. Wenn man die 165R13C gegen 165/70R13 tauscht, müsste es aber passen.


    Der Harley Dealer hier um die Ecke vermietet die zum Motorradtransport.

  • Also Cheval Liberte bzw. Debon Cargo Poly-Koffer.
    http://www.ahrens-ullmann.de/Kofferanhaenger-CARGO-Poly
    Etwas teuer, sieht dafür echt schick aus, hat eine Schwenk-Senk-Kombiheckklappe und eine ECHTE Einzelradaufhängung mit Schwingen und Schraubenfedern.
    Ist mit den 165R13C etwas zu hoch, 2,04m. Mit 195/50R13 hätte er genau 2m Gesamthöhe.


    Oder wenn man auf den Putz hauen will in Ganz-Alu
    http://www.aluliner.com/Deckel…2-Heckstuetzen::2532.html

  • Wobei er für den Excalibur auch schon eine sehr sehr ordentliche Harley mit wenig Kilometern bekommt, bzw. bei den kleineren Modellen eventuell auch schon eine neue....
    Die sind einfach nur unverschämt teuer.

  • naja, Geschmack ist eine sehr persönliche Sache. Mir gefallen diese Designteile nicht besonders.
    Der wäre was für mich (aber leider etwas zuviel Aussenhöhe):
    Anssems GTB 1200 VT3

  • Was man bei den klassischen Würfelkoffer nicht vergessen darf, die sind so aerodynamisch wie eine Friedhofsmauer.
    Mit den großen Koffer von dem Vermieter hier, 4x1,8x2,2m, kann ich der Tankanzeige fast zugucken. 16-19l/100km, je nach Wind. Und ich habe einen Passat Variant Diesel.


    Ich persönlich würde über den Cheval Liberte/Debon nach denken, wenn ich die Harley längere Strecken mitnehmen müsste.

  • Naja, das sind aber auch leicht unterschiedliche Dimensionen. :rolleyes:


    Einen normalen 2,50 x 1,25 x 1,50 m merkt man zwar, aber dich nicht so drastisch - nur sind die üblichen Koffer deutlich höher als 2,0 m Gesamthöhe.


    Und falls das nächste Moped 5 cm höher wird, reicht auch ein 1,30 m - Deckelanhänger nicht mehr aus.


    Die Excalibur würden passen, aber 8000 Euro oder mehr sind halt auch eine Ansage.

  • [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Was außen windschnittig ist, ist auch innen asymmetrisch, symmetrische Formen wie Regale / Kisten etc. lassen sich darin nur mit erheblichem Platzverlust unterbringen und auch schwieriger sichern. Ich will in dem Ding aber eine Regalkonstruktion reinstellen, damit ich dort Surfbretter und Equipment transportieren kann. Also Kastenanhänger ist Pflicht![/FONT]


    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Die Agados sind eigentlich ganz gut, aber weit und breit keine Händler im PLZ Bereich 5... wo man sich einen ansehen könnte
    Scheint so, als wenn ich tatsächlich auf einem hoffnungslosen Unterfangen bin.
    Bliebe wohl nur, sich einen Anhänger bauen zu lassen, aber dazu wird er zu wenig genutzt und steht in keinem Kosten-/Nutzen- Verhältnis.[/FONT]

  • Wäre ein Vieh-Anhänger vielleicht eine Möglichkeit?


    Die Schrankwand wäre durch die vorne zulaufende Spitze entschärft.


    Die Seitenwände wären gerade.


    Entweder das Mopped bis in die Spitze verladen (wenn dann die Stützlast noch passt) oder entsprechend länger nehmen und die Spitze z. B. nur für Regale oder dergl. nutzen.


    Längen/Breiten/Höhen gibt es in unterschiedlichen Variationen.


    http://www.schmidt-anhaenger.d…ads/pics/121-2148_IMG.JPG


    Brösel