Boxen für Kleinteile

  • Mahlzeit!


    Ich bin auf der Suche nach Boxen mit Deckel, wo man Kleinteile drin transportieren kann und auf den Anhänger stellen kann. Am Besten stapelbar.


    Hintergrund ist der, dass ich für meine Rennstreckenfahrerei viel Zeugs mit hab, davon sind eben vieles Kleinteile. Das möchte ich jetzt in Kisten packen, aufm Bollerwagen zum Anhänger, draufschmeißen, mit einem Gurt sichern und gut. Auf der Renne dann Stapeln und ich brauche nicht so viel Platz.


    Bisher hatte ich das immer alles im Auto, da hab ich aber keine Lust mehr drauf bzw das Auto ist einfach dann so voll mit Kleinkram, wofür denn wenn man so viele Kubikmeter hinter sich her zieht.


    Taugen die Boxen von Ikea mit Deckel dafür?
    Oder gibt es andere, bezahlbare Geheimtipps?


    Freue mich auf Anregungen...

  • Hallo


    am stabilsten sind die Curver Boxen, aber auch ned grad die billigsten


    bei den billigen sind halt die Deckel meist ned so tragfähig


    wenn Platz sparen willst, nimm welche die schräg sind, so das sie ineinander stapelbar sind wenn se leer sind


    ich kenn einen der hat so billige Boxen genommen und sich die Deckel selbst gemacht aus Sperrholz


    Bananenkisten sind auch stabil und kosten garnix :biggrins:


    Gruß Mani

  • habe solche Boxen vom Versandwesen die sind richtig stabil ! Oder schau dich bei den Logistikern/Speditionen um wenn die mal aussortieren, die haben auch solche Sachen.
    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Hi,


    wenn du Qualität haben willst dann nimm diese hier.


    Die sind echt fast unkaputtbar.


    Wir haben in der Firma viele von diesen hier im Einsatz. Ich hab noch nicht hesehen das da mal eine Box kaputt war.


    Gruß Günter

  • Danke Günter genau das sind die, die ich auch habe...
    Hab da schon Getriebe und Motoren reingepackt, die gehen nicht kaputt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Bitte bitte, Jan.


    @Speeedy


    Gib mal ArtNr. 111255951635 in der Bucht ein. Denke das wäre doch schon was gescheites für dich und für gute 10 Euronen pro Box preislich auch ok.



    Gruß Günter

  • Suche mal nach KLT Kisten (Kleinladungsträger).
    Es gibt sie in unterschiedlichen Abmessungen, mit Deckel, stapelbar.
    Solche gibt es auch öfters mal bei ebay. Die sind auch wirklich extrem stabil.


    Gruß Gerd

  • Bei der Post bekommt man auch ganz nette Kisten - in gelb oder in grau, auch mit Deckel.
    Einfach mal im (überüber-)nächsten Postamt nachfragen - am Besten was von Massensendung nuscheln... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sehr cool, danke schonmal für die Tipps!


    Aus einer Lagerauflösung hab ich schonmal einen Satz Kisten bestellt, nur mir fehlen die Deckel dazu. Vielleicht sind das ja sogar Standard-Maße und man bekommt die Dinger einzeln irgendwo.
    Mit der Post ist auch ne gute Idee, hab da vielleicht sogar ne Connection... ;)

  • gerade aktuell,


    schau mal beim Bauhaus in die aktuelle Werbebeilage, Seite 7 (auch bei denen auf der Homepage unter Angebote) ! Die sehen nicht schlecht aus wie ich finde...


    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg