Hallo
dein Beitrag verwirrt mich etwas, oder haast da so viel nachträglich hinzu gefügt?
du beantwortest dir deine Fragen ja alle selbst
ZitatWichtig ist noch zu wissen, wie der Auflaufbremsenhersteller heisst und wenn möglich die Typbezeichnung!!
das hast doch davor schon alles hingeschrieben, der Hersteller von dem ganzen Zeugs ist Peitz
Peitz ist aber Pleite und das Werk und alles andere wurde von BPW in Paderborn übernommen, dort wo auch zuletzt das Peitzwerk war
Achse ist Peitz Typ EBD
Bremsentyp ist die S234R,
das R steht für Rückfahrautomatik, falls dein Anhänger ein Eigenbau wird ist das für den TÜV wichtig, weils ohne Rüfa nicht gehen würde, dann bräuchtest du den alten Brief um den zu erhalten und nur ne technische Änderung zu machen
das geht allerdings eventuell trotzdem, da die Fahrgestellnummer ja bekannt ist, wenn er noch nicht zu lange abgemeldet ist, findet man da eventuell noch beim KBA etwas, dann könntest nen neuen Brief beantragen, aber Eigenbau geht schneller, kostet halt etwas mehr die Abnahme dann
Zugholme sind Peitz
und die Auflaufeinrichtig ist ebenfalls Peitz erkennbar am Prüfzeichen F1215
somit ist es eine PAV/S 2.0
es passt also alles zusammen, ein Prüfer mit Ahnung weiß das auch und würde den ohne Probleme abnehmen, solange alles technisch ok ist
Wichtig ist noch, die AE hat einen sehr kurzen Auflaufweg, 1-2 cm reicht zum bremsen, Prüfer ohne Ahnung bemängeln gerne mal, Auflaufweg zu kurz, ist aber Blödsinn, das gehört bei der so
Ersatzteile wenn was brauchst wie Bremsbeläge usw findest alles hier im Shop
was ich ein bisschen optimistisch von dir finde
ZitatBin bis Mittwoch im Indischen Ozean und Donnerstag habe ich TÜV Termin
repariert sich der Anhänger in der Zwischenzeit von selbst?
der Handbremshebel ist defekt, da fehlt der Löseknopf, also wird die garnicht mehr einrasten und wenn bringst se nicht mehr runter
also bis der TÜV fertig ist, mußt da schon noch etwas Pflege und Reparatur investieren
und das der bis zum 15. läuft um nach Polen zu fahren ist auch etwas optimistisch
Gruß Mani