Hallo zusammen,
möchte mich hier Vorstellen als neues Mitglied und natürlich gleich mein Anliegen los werden
Für meine Schwiegereltern mache ich Brennholz, d.h. Schlagraum und ab in den Wald, Bäume fällen und nach Hause damit. Ich habe einen 750kg Stema gebremst von meinem Patenonkel "geliehen" bekommen. Die Elektrik hat mein Trauzeuge gerichtet und seitdem läuft der Hänger wieder, mit Tüv
Jetzt kann bzw. kommt es jedoch vor das er den Hänger wieder benötigt und ich einen Hänger brauche. Also, nach einem Hänger gesucht. Und da man sich ja immer "verbessern" möchte, am besten einen mit 1,5to und keinen 750kg.
Ich habe jetzt ein einem anderen Forum einen alten Wohnwagen für Umsonst angeboten bekommen. Einen Wilk 620 TL, Tandemachs Wohnwagen.
Die Idee ist jetzt den Wohnwagen abzuwracken und daraus einen Anhänger zu machen. Die Schweißarbeiten bzw. den Aufbau für den eigentlichen Anhänger kann mein Schwiegervater machen, das ist das kleinste Problem.
Gedanken mache ich mir bei folgenden Punkten:
1. Keine Papiere? Wie geh man hier vor?
2. Transport - Ich würde einen Anhänger mieten und den Wohnwagen darauf / damit transportieren.
3. Ummelden - Vom Wohnwagen auf einen Anhänger, muss ich wahrscheinlich, oder?
4. Reifen?
Ich habe schon in div. Foren gesucht, aber eben nicht wirklich etwas zu dem Thema: Vom Wohnwagen, ohne Papiere, zum legalen Anhänger
gefunden.
Wenn jemand Tipps, Tricks oder Hinweise hat, her damit! Dafür bin ich da!
Gruß,
Nopsi
Hier mal zwei Bilder vom Wohnwagen: