Saris, Humbaur, Eduard

  • Wollte nun kein extra Thema eröffnen.
    Ich habe nun die ersten Transporte durchgeführt alles bestens. Klar Verarbeitung im Detail gibt's schöneres jedoch macht alles einen stabilen Eindruck.
    Habe jedoch festgestellt, dass der Hänger leicht nach vorne zum Fahrzeug geneigt ist. Seht ihr hier Probleme?
    Optisch fände ich es schöner wenn er gerade wäre.
    Anbei 2 Bilder. Fzg und Hänger unbeladen.
    in dem einen Bild ist der Hänger Kpl. Gerade mit der Wasserwaage ausgerichtet. Hier sieht man dann auch, dass die Kupplung ca 5 cm tiefer ist.
    passt das oder sollte man etwas ändern?

  • So nun habe ich meinen Eduard ca 3 Jahre und wollte mal ein Zwischenfazit abgeben. Er hat nun mehrere Umzüge einen Hausbau, Garten anlegen etc. Hinter sich.

    Jetzt nach 3 Jahren ist demnächst mal eine neue Bodenplatte fällig. Die hintere Kante hat sich nach oben gebogen. Schuld daran ist meiner Meinung nach die beschädigte Bodenplatte durch den Transport von Bauschutt Kies etc.

    Sonst müsste ich mal die Gläser der Heckleuchten wegen Rissen wechseln.

    Was auffällt, dass ander ein oder anderen Stelle Rost zu sehen ist. (Flugrost an den Felgen) Bremsgestänge, Verschlüsse.

    Ich muss sagen, dass mich solche Dinge (Rost ) schon stören weiß jedoch nicht ob es bei anderen Herstellern besser ist. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen aus Gründen der Preis/ Leistung wieder einen Eduard zu holen, allerdings in größer. Damals wars aus Gründen des Führescheins leider nicht möglich, und ich musste auf Grund unseres EU-Scheins in Verbindung mit einem anderen Fahrzeug sogar für den 1,35 t nochmal zur Fahrschule? hätt ich auch gleich haben können...und ein 2t holen. Jetzt ist es halt so.


    Schönen Abend noch


  • Zeig doch mal ein paar Bilder wie die Schadstellen so aussehen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wenn es irgendwo gammelt oder rostet, dann ist das zu 99% mangelnde Pflege. Ist halt auch die Frage ob der Hänger ein Puppenstübchen sein soll, oder ein reines Nutzfahrzeug. Da liegen bei jedem die Prioritäten anders.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.