Saris, Humbaur, Eduard

  • Ok dann fällt Unsinn raus. Schade hätte gerne einen Hersteller aus Region gehabt.
    Dann wird's wohl der Eduard hat dann dafür mehr Verzurrpunkte. Werde dann wahrscheinlich Montag bestellen.

  • Wie sieht es mit einem Pongratz 2600 aus?
    Hat 2,60m x 1,60m Kastenmaß und richtige 13 Zoll Bereifung in 165(80)R13C. Ich meine damit einen ordentlichen Querschnitt, der auch eine gewisse Eigendämpfung hat. Obendrein gibt es noch das komfortablere AlKo Fahrwerk dazu. Je nach Bedarf gibt es diesen Hchlader in 1350kg, 1500kg und 1800kg.
    Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.


    Nachtrag: Falls die 2,60m nicht benötigt werden, gibt es ihn auch in 2,30m Länge.

  • Danke dir gleich mal anschauen. Hatte ich noch gar nicht auf der Liste.


    Brauchen ist so ne Sache, aber 2,50 wären gut, da ist man deutlich flexibler finde ich.

  • Jetzt rückt die Bestellung näher... Habe heute ein Angebot für einen Unsinn P 1323-13-1500 mit Hochplane 1,60m Ladenetz und Gurten sowie 13" Bereifung 195 50 für Kpl. 2300€ erhalten. Ich denke der Preis ist ok.
    Muss jedoch den Kompromiss mit 2,30 in Kauf nehmen.
    Abholung wäre in 2 Wochen.
    Was denkt ihr?

  • Wenn er dir gefällt und deine Erwartungen erfüllt - dann kauf ihn doch.
    Allerdings gehst du schon jetzt einen Kompromiss ein, der dir später vielleicht Bauchschmerzen bereitet. Ich sag nur; Länge läuft ;). Hoffentlich sieht er nicht so verarbeitet aus.


    Mir persönlich würden die negativen (sagen wir mal, nicht meinen Wünschen entsprechenden) Sachen stören. Obendrein tendiere ich zu einer hier nicht genannten Marke* - etwas teurer, aber damit wäre(bin) ich glücklicher.





    *2,51x1,53x0,30m - 185/60R12 - Automatikstützrad - 1400kg - Beleuchtung ringsum - AlKo - ich steh nicht so drauf, aber versenkte Bordwandverschlüsse

  • Bisher leider keine vernünftigen Angebote für deine Marke😜


    Und der Händler ist bei mir in der Nähe.

  • Ich stimme v8.lover da voll zu. Grade beim Hausbau gibt es jede Menge Sachen die 2,6m lang sind. Rigipsplatten, Dachlatten, Metallständerwerk... Ich würde unter 2,7-3,0 m nicht gehen wollen, zumal längere Anhänger einfach schöner (rückwärts) zu fahren sind.

  • Nun ist die Frage des Hängers erledigt.
    habe nun einen Eduard 2,57x 1,50m 1,35t bestellt Preis 2000€ incl. Hochplane 1,60m mit 13" Bereifung.


    unsinn ist rausgefallen da eine Lieferzeit von ca 6 Wochen auf das gewünschte Modell egal ob mit 2,30 o. 2,75m Länge.
    ausserdem war 2,75 unverhältnismäßig teuer. 2800€😩


    Den Eduard kann ich diese Woche noch abholen.


    Vielen Dank an alle für die Tipps.

  • *2,51x1,53x0,30m - 185/60R12 - Automatikstützrad - 1400kg - Beleuchtung ringsum - AlKo - ich steh nicht so drauf, aber versenkte Bordwandverschlüsse


    2,51 * 1,53 : Könnt man glatt auf eine Großenhainer Firma tippen,
    aber


    *0,30m - 185/60R12 - Automatikstützrad - 1400kg - Beleuchtung ringsum - AlKo - ich steh nicht so drauf, aber versenkte Bordwandverschlüsse


    aber damit wird's ein PSX