Opfer eines Auffahrunfalls?

  • Eigentlich ein Top Anhängerangebot, nur dass das Stützrad so schief steht, passt irgendwie nicht.
    Bei den Flügeln der Auflaufvorrichtung könnte man meinen, dass die gerichtet wurden. Auch das eine Niet des Typenschildes weist darauf hin. Seitlich, aus dem Dämpferrohr der Auflaufvorrichtung , schaut so eine komische Beule Richtung Handbremshebel raus.
    Komisch, dass die Deichselholme das so mitgemacht haben, die sind doch viel schwächer als die Flügel. Oder ob die getauscht wurden?
    Spricht irgendwie nicht dafür, dass nur das Stützrad vergessen wurde hochzudrehen, da wär sicher auch nur der Schaft verbogen oder gleich die Schweißnaht gerissen.


    Täusche ich mich?


    :ironie:Alle Händler meinen auf Nachfrage, dass ihnen bei ihren Fahrzeugen keine Mängel aufgefallen sind, gelle?:ironie:


    Gruß
    ich.

  • Ich weiß nicht was du da siehst. Für mich ist alles Original.
    Na gut - das Leitergestell und das Stützrad incl. Bock sind nachgerüstet (und wahrscheinlich die Stoßdämpfer für die 100er).
    Preis ist gut

  • Sieht für mich, soweit erkennbar, normal aus - allerdings hängt das Stützrad auf den Fotos merkwürdig schief, das kann aber auch täuschen.


    Wenn er in Ordnung ist, wäre es ein Top-Preis: also hinfahren und gucken.

  • Die Deichsel ist seitlich angebohrt. Darf das so?

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Das ist gut. Ich habe an meinem Eduard nämlich ähnliche Löcher, die definitiv nicht ICH gebohrt habe. Leider habe ich sie bei der Abholung übersehen, sonst hätte ich gleich eine Bestätigung des Händlers haben wollen, sodass ich beim nächsten TÜV-Termin was in der Hand habe. Wie beweise ich das sonst, dass das der Hersteller gemacht haben muss?

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Ede verbaut Knott. Als guck in deren Shop nach Deichselholmen.
    Jeder vernünftige Zubehörhersteller wird links Löcher für ein Stützradhalter vorsehen ...


    Gruss georg123

  • Ich versuche morgen dran zu denken.
    Sage mir aber bitte hinterher auch, wie Du zu dieser Entscheidung kamst. Egal, wie sie ausfällt. :)



    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m