Welche Firma hat Westfalia übernommen?

  • Hallo zusammen,


    die Frage steht ja schon im Betreff. Ich versuche gerade heraus zufinden, an wen ich mich wenden kann, bzgl. eines Datenblattes zu meinem Anhänger aus 1975.


    Ich habe einen Tandemachser 124007 (Typ) und würde gerne mehr Informationen haben über den Anhänger. Ich habe Papiere, aber nur den neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. In dem neuen Fahrzeugschein steht z. B. Achsen = 1. Dabei habe ich aber zwei Achsen, wie es bei einem Tandem so ist.


    meine Fahrgestellnummer finde ich am Anhänger auch nicht. Wahrscheinlich unter dicker Farbe verschollen. Ein Typenschild am Aufbau habe ich auch nicht. Nur an der Deichsel.


    Jemand eine Idee?


    Freue mich über konstruktive Antworten!!!

  • Wenn die Achsen nicht weiter wie einen Meter auseinander sind werden sie als 1 eingetragen, damit du ihn mit dem B fahren kannst.
    Ich habe seinerzeit Westfalia (http://www.westfalia-trailer.eu/) angeschrieben, da mein Anhänger (BJ 1985) aber eine Sonderanfertigung war gab es kaum Infos zu ihm.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Vielen dank für die Informationen. Dann schaue ich mal ob die mir helfen können. Mit den Achsen habe ich wieder etwas dazu gelernt.

  • Hallo.
    Bei meinen Westfalia ist die FIN vor dem rechten Rad am Rahmen eingeschlagen. Ich habe allerdings einen Bestattungs-
    anhänger,ich hatte bei der suche Glück der DEKRA Prüfer war an der FIN sehr interessiert das letzte mal reichte das
    Typenschild. Bei der DEKRA gibt es für fast alle Fahrzeuge ein Typenblatt,da steht alles wichtige drin wie Auflaufvorichtung,Achsen,Bremsen und eben auch wo ist die FIN nachfragen lohnt sich.


    Gruß Günther.

  • Vielen dank. Ist die denn seitlich oder von unten eingeschlagen. Sonst muss ich mal bei der Gtü fragen. Dekra haben wir glaube ich nicht.
    Bis dato bin ich noch erfolglos. Rechts hab ich von unten schon alles frei gekratzt. Sonst wird sie neu eingeschlagen.

  • Bei mir ist orangene Farbe drunter. Dann werd ich wohl seitlich noch mal alles runter schleifen. Drücken wir mal die Daumen das dann etwas zum Vorschein kommt.

  • Guten morgen,


    Ich habe gerade mal geschliffen, an den Stellen wo die Fahrgestellnummer sein soll. Rechts vom Rad aus bis vorne zur Ecke. Vorne von der Ecke, bis zur Mitte. Bis aufs blanke Eisen. Nichts zu finden.


    Hat einer von Euch noch eine Idee?


    Überlege schon den ganzen Anhänger zu entlacken.

  • ...zur FIN schau mal hier und hier...

    Das alles abgesucht?


    Ansonsten haben hier auch schon Leute mit Hilfe von Hammer und Schlagbuchstaben ihre Fahrgestellnummer gefunden :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001