Moin moin,
ich habe mir einen Böckmann ASS2 gekauft und gehofft, dass dieser mir noch ein paar Jahre gute Dienste leisten wird. Leider war das Ergebnis bei Abholung sehr ernüchternd und ich komme um eine Restaurierung nicht drumherum. Bisher habe ich fast 3 Tage gebraucht, um alle Schraubenverbindungen aufzuflexen, um die Bodenplatte ausbauen zu können. Der Anhänger hatte eine Riffelble3chwanne und Riffelblechseitenbleche unter denen das Holz schön gammeln konnte. Die Bodenplatte ist quasi nicht mehr vorhanden.
Jetzt ist alles erstmal raus. Die neue Bodenplatte ist schon bestellt und wird zurechtgesägt, sobald ich den Anhänger wieder fahrfertig habe. Es kommt eine 18mm Siebdruckplatte rein und die Seiten werden mit neuen 15mm Siebdruckplatten versehen.
Muss man da auf bestimmte Dinge achten?
Leider hat der Vorbesitzer die Seitenstreben eingedrückt. Wo bekommt man neue her, die auch bezahlbar sind?
Die Metallteile werden ich zu neuverzinken geben, dann kann der Aufbau auch schon wieder beginnen.
Kommen wir jetzt zu meinen Problemen
Da ich beim Fahrwerk Neuling bin, möchte ich erstmal die Bremstrommel abnehmen und mir die Bremse anschauen. Welche Bremse ist standardmäßig verbaut?
Die Radbolzen auf der Fahrerseite sind ziemlich mitgenommen. Wie bekommt man diese am einfachsten raus und welche Daten müssen die neuen erfüllen?
Kann man die Bremsseile einfach austauschen oder gibt es da spezielle Seile?
Die Wippe, welche die Bremskraft verteilt sieht der marode aus. Wo bekommt man diese neu her und wie heisst die eigentlich?
2015-12-01 14.38.27.jpg2015-12-01 14.40.50.jpg2015-12-24 12.16.30.jpg2015-12-26 11.43.45.jpg2015-12-26 15.13.55.jpg