Welchen Autotransportanhänger?

  • Hallo Forum,


    ich brauch mal wieder Väterlichen Rat.
    Ich hab meiner Frau einen gebrauchten FIAT 500 gekauft. Leider nicht um die Ecke, sondern 150 Km entfernt. Da ich gerne meine Sachen alleine mache und ungern um Hilfe Frage, weil hat eh kaum jemand noch Zeit und wenn, passt es terminlich kaum. Ich mir überlegt...miet dir einen Autotransportanhänger und hol den Italiener einfach Huckepack ab. Meine Chefin ist gerade im Ausland und es wäre eine schöne Überraschung, wenn bei ihrer Rückkehr das Auto in der Garage auf sie wartet.


    Nun, ein Verleiher war schnell ermittelt und die Preise gehen in Ordnung. Aber irgendwas ist ja immer und ich fahr wohl den falschen Wagen. Der darf gebremst eben nur 1200Kg ziehen. Der Fiat wiegt 1050 Kg. So ein Mist, der Anhänger wiegt knapp 450 Kg. Das sind 300 zuviel.:mad:


    Hat wer ne Idee??

    Humbaur HA 132513

  • Du kommst aus Esslingen?
    Was zahlst für den Hänger, weil ich den bei meinem für 50€ bekomme und ihn schon mehrmals hatte.


    Wie schnell muss das Auto hier sein? Hätte das am Wochenende noch zeit?


    20150221_150547.jpg



    Edith: Neckartenzlingen :biggrins:
    wo steht der fiat? habe ab freitag urlaub und könnte mit dir den Wagen holen, da mein 2100kg-Zugpferd noch nicht eingemottet ist.
    Müsstest halt die Spritkosten übernehmen.

    Gruss Jürgen ;)

  • Mensch Jürgen, das ist ja mal ein Angebot.:super: Hier zeigt sich auch mal wieder die Qualität dieses Forums und dessen Bewohner.;)
    Leider hab ich in der kommenden Woche Bereitschaft. Vor übernächster Woche ist es nicht möglich.


    Aber für Dein Angebot nochmals besten Dank.


    Einen Anhänger hatte ich schon im Visier: http://www.anhaenger-froehlich…kleinfahrzeugtransporter/


    Vielleicht verleiht mein Brötchengeber ein Fahrzeug mit mehr Power. Mal schaun...



    Viele Grüsse
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • kein ding :)
    wie gesagt:
    ich hab ab 11.12.2015 - 11.01.2016 Urlaub und kann dementsprechend auch agieren :)
    der Omega steht nur über den Winter in der Halle, kann aber jederzeit rausgezogen werden da er nicht abgemeldet wird.


    der preis von deinem Verleiher ist gar nicht schlecht, allerdings ist das der "kleine" hänger mit NUTZLAST ca.1050KG"
    du schriebst "Der Fiat wiegt 1050 Kg. So ein Mist............."
    du bist schon an der ladegrenze, also aufpassen.


    ich persönlich würde mit dem hier fahren (steht bei mir ums eck)


    Plattform - Hochlader
    Gesamtgewicht 2700 kg gebremst mit Tandemachse
    100 km/h Zulassung (Leergewicht Zugfahrzeug mind. 2455 kg)

    Nutzlast 2050 kg
    Nutzabmessung L 401 x B 203 cm
    hinter dem Kennzeichen befinden sich 2 Auffahrschienen 290 cm lang
    Zurrgurte incl.
    Tagesmietpreis: 50.- € 24 Stunden




    falls es akut wird und mich brauchst, melde dich einfach ein paar Tage vorher.
    Mein Angebot steht!


    :super:

    Gruss Jürgen ;)

  • Wenn im Bekanntenkreis niemand mit nem 3/5er BMW oder Passat Klasse aufwärts mit AHK zur Verfügung steht (die haben alle so ab 1,6/1,8/2,0 to rum), dann bleibt eigentlich nur ein Mietzugfahrzeug.


    Bei Sixt oder Europcar und co. gibts etliche Fahrzeuge mit AHK.
    Wenns kein "normaler" PKW ist, dann aber zumindest ein Sprinter mit AHK, die gibts eigentlich immer - die dürfen dann auch 2,8-3,5to dranhängen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hmmm...
    Meiner wog damals mit allen verfügbaren Extras 495 Kg, allerdings hatte der auch 15 PS und wirklich nur knapp 500 ccm.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • An einen solchen dachte ich auch zuerst;)
    Für den jetzigen Fall tuts auch eine kurzzeitzulassung und ein bahnticket.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ... kurzzeitzulassung ...

    Vorausgesetzt er hat TÜV! Ohne TÜV gibt's keine 5-Tages-, 3-Tages- oder Eintags-Nummern mehr!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Doch, musst dann halt direkt zum TÜV fahren;)
    Und selbst wenn du durchfällst musst du auch wieder nachhause kommen....

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Leute,


    wollte mich abschliessend nochmals für die Unterstützung bedanken, vor allem beim Jürgen, der mir seine Hilfe angeboten hatte.
    Letztendlich hat meine Stieftochter kurzfristig einen Freitag frei bekommen und mich vor Ort gefahren.


    Seit vergangener Woche steht der "Kugelhupf" bei uns.=)


    @Jürgen
    Würde mich gerne persönlich bedanken.
    Vielleicht hat die BMW kein Problem mit meiner Italienerin und wir könnten ein paar Kilometer gemeinsam fahren. ;) Snack und Flüssigerfrischung gehen auf mich.


    @all
    GUTEN RUTSCH und ein spannendes, Unfallfreies und gesundes 2016.


    Gruss
    Ferruccio


    PS: Hier noch ein Bild (Winterreifen hat er jetzt natürlich schon drauf).


    WP_20151218_13_28_21_Pro.jpg

    Humbaur HA 132513


  • schön zu lesen, dass du eine lösung gefunden hast :super:


    Der ADV ist es egal, nur das Fahren zählt. Können wir gerne machen!!
    Auch dir ein Guten Rutsch

    Gruss Jürgen ;)