Deichselinstandsetzung machbar? Kein TÜV wegen Delle?

  • das mit den Löchern oder den Hülsen ist kein Problem, aber wenn ich mir Bilder der Zugholme anhschaue, müsste es doch spezielle Befestigungswinkel geben, oder nicht?
    Denn ich sehe an den Zugholmenden nur seitlich Löcher,
    nach oben hin sehe ich da keine, und Veränderungen an den Zugholmen vorzunehmen, darf man ja nicht.
    http://www.knott-anhaenger-sho…ges/popup_images/35_0.jpg


    VG

  • Oh, ja da hast Du recht!
    Wenn nicht ruf mal bei Knott an ob die Winkel haben, die nicht im Shop gelistet sind. Ich vermute aber, dass da jeder Hersteller seine eigene Aufnahme hindengelt. Halt passend zum speziellen Fall.


    Gruss georg123

  • Ok, danke, hab von Knott gerade umfassende Infos erhalten.
    Ist also machbar... sehr nette und kompetende Mitarbeiter


    ob das jetzt noch wirtschaftlich war, sei dahingestellt, denn:


    2 neue gebremste Achsen
    1 neue Auflaufeinrichtung
    neue Ausgleichswaage samt sämtlicher Stangen
    1 neues Abrisseil
    2 neue Zugholme
    neue Reifen
    neue Siebdruckplatten
    1 Flasche Salmiakgeist
    1 Dose Zinkspray/Zinkgrundierung
    1 x 2 Komponenten Lack in dezentem grau
    Kleinkram wie Schrauben/Scheiben/Muttern
    1 TÜV Vorführungen/Neuabnahme


    ich mach dann mal Fotos vom/ nach dem Umbau, wird aber sicher noch ein wenig dauern


    VG, Michael

  • ob das jetzt noch wirtschaftlich war ...

    Wenn es nur darum geht ein paar Rahmenteile wiederzuverwerten weil der Rest Schrott ist, dann ist das tatsächlich unwirtschaftlich, bzw. reine Bastlerliebhaberei.
    Wobei Dir ein gut bebilderten Neuaufbaubericht viel Sympathie einbringt ;)


    Gruss georg123

  • Hi, noch ist die Deichsel nicht gewechselt, da ich meine Hand in (Gips)Verband habe...


    wie bekommt man die Dallen von aussen weg?


    VG, Michael

  • Naja, aber wie ist die Vorgehensweise?
    Wie also bekommt man die Dallen von aussen weg?


    2 Antworten diesbezüglich, aber niemand lässt die Katze aus dem Sack?


    Bitte um Aufklärung.


    VG

  • Der wurde im Laufe des Threads schon angesprochen, aber bei 5mm Wandung... "Das glaube ich nicht Tim!"



    mfg JAU

    No Shift - No Service



  • da du ja schon beim tüv warst,ist die beule ja bekannt
    und nen anderen "unwissenden" prüfer willst du nicht aufsuchen
    also bleibt dir nur der austausch
    oder eine der schon genannten methoden,wo dein neuer prüfer nicht von sieht
    und zu anfang hatte ich dir ne pn geschickt,hätte man lesen können
    man muß nicht "alles"öffendlich machen
    diese beule bekommst du nur mit wärme+treiben raus,wird aber immer sichtbar sein

  • Google mal nach Spotter...


    Hi, danke.
    Wir nennen das Teil "Dotzer"... die Idee hatte ich ja schon in diesem Thread...
    aber meinst Du, das funktioniert bei diesem "Stahlträger" auch?. Das funktioniert hervorragend bei Karosserieblech, das weiss ich und hatte ich selbst schon gemacht.


    VG

  • .... ?


    naja, ich werde also die Deichsel tauschen, denn ich möchte nicht "flüstern" müssen, wenn es um eine sach und fachgerechte Reparatur geht.


    Wenn dann nämlich mal was passiert, gar nicht auszudenken...


    und klar, ich könnte auf jeder Seite eine Öffnung schaffen, dann mit dem Bello Hammer und nem Stück Eisen bekomme ich das natürlich wieder gerade...
    dann die Löcher wieder verschweissen, verschleifen, lackieren... ferdddisch... gehen würde das schon.
    Ich könnte auch was ranschweißen... und dann mit dem Auto etwas ziehen... gehen würde das auch... sofern man die Deichsel irgendwie eingeklemmt bekommt... aber nee...


    Und PS. die Dallen lassen sich auch nicht mit 'nem Reserveradhalter oder so verbergen, sitzen viel zu weit vorne, würde jedem sofort ins Auge springen, dass da was nicht stimmt...


    VG, Michael

  • Jonas, wen in Afrika interessiert eine Delle in der Deichsel?

    ...aber du kannst ja erzählen, wie es in Afrika o.ä. gemacht werden WÜRDE ;)

    Du warst zu langsam. Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, hat er das Mutter anschweißen, warm machen und rausziehen wieder wegeditiert.


    Gruss georg123

  • Muss aber schon 'ne heftig grosse Mutter sein, sonst ziehste Dir gerade mal das Gewinde raus...


    VG, Michael

  • egal was er jetzt macht
    wenn er bei seinem prüfer bleiben will,muß er austauschen
    der prüfer würde doch immer fragen wie die beule da raus gekommen ist