Hallo Leute,
ich bin ja wirklich handwerklich nicht komplett ungeschickt (vor 25 Jahren Feinmechaniker gelernt) aber eine Flachplane auf einen DV 135 mit H-Gestell zu montieren hat mich den letzten Nerv geraubt.
Habe vom Händler ein Paket erhalten mit der Plane, zwei Streben sowie ein Sack voll Montagematerial.
Zunächst ist die Plane in keiner Weise für das H-Gestell vorbereitet, so dass ich die Nähte von zwei Ecken auftrennen musste. Das finde ich schonmal merkwürdig an einer neuen Plane gleich mit dem Teppichmesser zu hantieren.
Die Streben sind wohl dafür gedacht, dass die Plane eine ebene Auflagefläche hat. Wenn ich die hintere Strebe auf den Rahmen schraube habe ich auch bei heruntergelassener Ladeklappe immer diese Strebe im Weg (geht gar nicht...).
Nach zwei Stunden frickeln und fummeln habe ich die Plane drauf bekommen. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Müsste die Ecken noch weiter einschneiden, um die Plane um die Eckpfosten des H-Gestells falten zu können.
Anbei einige Bilder zur Veranschlaulichung. Hat jmd. ähnliche Probleme gehabt? Irgendwelche Tipps? An den Radläufen bekomme ich gar keine Ösen in die Bordwand..
IMAG0122.jpgIMAG0123.jpgIMAG0124.jpgIMAG0125.jpgIMAG0126.jpgIMAG0127.jpgIMAG0128.jpgIMAG0129.jpg
Muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von Saris. Warum liefern die eine solche Sch.... aus.
Gruß und ein schönes WE
bob