Beiträge von bobtyler

    Hallo Leute,


    ich bin ja wirklich handwerklich nicht komplett ungeschickt (vor 25 Jahren Feinmechaniker gelernt) aber eine Flachplane auf einen DV 135 mit H-Gestell zu montieren hat mich den letzten Nerv geraubt.
    Habe vom Händler ein Paket erhalten mit der Plane, zwei Streben sowie ein Sack voll Montagematerial.
    Zunächst ist die Plane in keiner Weise für das H-Gestell vorbereitet, so dass ich die Nähte von zwei Ecken auftrennen musste. Das finde ich schonmal merkwürdig an einer neuen Plane gleich mit dem Teppichmesser zu hantieren.
    Die Streben sind wohl dafür gedacht, dass die Plane eine ebene Auflagefläche hat. Wenn ich die hintere Strebe auf den Rahmen schraube habe ich auch bei heruntergelassener Ladeklappe immer diese Strebe im Weg (geht gar nicht...).


    Nach zwei Stunden frickeln und fummeln habe ich die Plane drauf bekommen. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Müsste die Ecken noch weiter einschneiden, um die Plane um die Eckpfosten des H-Gestells falten zu können.


    Anbei einige Bilder zur Veranschlaulichung. Hat jmd. ähnliche Probleme gehabt? Irgendwelche Tipps? An den Radläufen bekomme ich gar keine Ösen in die Bordwand..
    IMAG0122.jpgIMAG0123.jpgIMAG0124.jpgIMAG0125.jpgIMAG0126.jpgIMAG0127.jpgIMAG0128.jpgIMAG0129.jpg


    Muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von Saris. Warum liefern die eine solche Sch.... aus:mad:.


    Gruß und ein schönes WE


    bob


    Das wäre natürlich die günstigste Möglichkeit. Vielleicht wäre so eine Kralle für knapp 20 eronen auch nicht schlecht, dann hätte ich auch zugleich noch einen Diebstahlschutz. Auf der anderen Seite dann einen einfach einen Keil ggf. Mit panzerband optimiert....


    http://www.ebay.de/ulk/itm/131618870669


    idee ist gut. Werde ich mal verfolgen. Was kostet denn so eine Parkkralle? Dann hätte man auf wenigstens einer Seite was abgeschlossenes.....

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine vielleicht etwas dumme Frage.
    Ich habe mir vor einer Woche einen Anhänger Saris Woody DV 135 zugelegt. Den parke ich vor meinem Haus wie folgt dargestellt:
    image.jpg


    Die mit dem Hänger gelieferten Hemmschuhe halten den Hänger leider nicht zuverlässig auf der Gefällstrecke, so dass ich die Handbremse anziehen muss. Das soll ja auf Dauer nicht gut sein für die Bremse. Hat evtl. jemand noch eine Tipp für mich?
    Brauche ich vielleicht andere, sprich bessere Hemmschuhe?


    Liebe grüße und einen schönen Sonntag


    bob

    Liebe Anhängerfreunde,
    ich benötige euren professionellen Rat.
    ich habe vor einer Woche einen neuen Saris Dv 135 Woody erworben und bin auch extrem zufrieden. Ich habe den Hänger mit Flachland bestellt, diese war, weil dieses Modell erst im August 2015 auf den Markt kam noch nicht lieferbar. Also bekomme ich diese nun per Post geschickt und montiere selbst. Bin halbwegs handwerklich geschickt, so dass das kein Problem darstellen sollte. Mit dem Hänger habe ich noch ein ladungssicherungsnetz und 14 Haken (jeweils drei Löcher) erhalten.



    nun meine Frage:
    sieht das nicht total sch.... aus, wenn ich zu den Ösen für die Flachplane auch noch 14 Haken für das Netz in die Bordwand bohre. Das Netz wird aber vermutlich an den Ösen für die Flachland nicht gut befestigt werden können.


    hat jmd das selbe Problem gehabt? Gibt es vielleicht Alternative Lösungsansätze?..


    liebe grüsse




    bob