Suche ABE für Anhängerfelge.

  • Hallo.
    Ich möchte mich erst mal vorstellen und heiße Günther komme aus Thüringen bin 48,bin schon länger im Forum angemeldet aber bisher nur als "Mitleser". Nun meine Frage ich habe einen Westfalia Bestattungsanhänger gebremste Version und habe meine 12 Zoll Räder gegen 13`er getauscht der Radumfang passt die Dekraprüfer möchten aber eine ABE für die Felge sehen. Das Problem ist nur man findet im nichts über den Hersteller AMW und der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen ich hoffe ihr habt eine Idee.
    Danke für eure Tipps.
    mfG Günther

  • Hab grad mal auf der AMW-Homepage gekuckt, in welchen Ländern es AMW-Händler gibt:
    AMW.jpg


    Die meisten Ländernamen hab ich noch nichtmal gehört :shocked: Die Felgen würd ich als Prüfer auch net eintragen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was für Felgen hat den der Mahindra XUV500 drauf? :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,


    Schau mal ob auf der Felge irgendwo eine KBA Nummer zu finden ist. Anhand dieser Nummer kann der Prüfer sich die ABE, bzw. das Gutachten der Felge aus der Datenbank ziehen. Alternativ bleibt noch die Fahrt zu einer anderen Prüfstelle...


    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Hallo.
    Danke erst mal für eure Antworten. Das soll eine reine Anhängerfelge sein eigentlich Baugleich wie die von Mefro.[INDENT]Vielleicht nehme ich doch wieder die 12"er Originalfelge mit neuen Reifen die alten sind von 72.
    Das mit einer anderen Prüfstelle habe ich auch schon überlegt da die Felgen echt gut aussehen.
    040.jpg
    Gruß Günther.[/INDENT]

  • Hallo.
    Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder das Thema mit der Eintragung der Felgen in Angriff genommen,andere
    Prüfstelle der Dekra inklusive anderer Prüfer,vorher kurz mal über das bestehende Problem gesprochen.
    Er sagte am Telefon schon das ist doch eine Serienfelge und kein Problem. Gestern war es soweit 1Stunde warten,
    30 min Abnahme inkl.100er Zulassung und 80 Euronen weniger durfte ich mich wieder auf den Heimweg machen.
    Nun noch Zeitnah zur Zulassungsstelle und wieder eine Baustelle weniger.
    Gruß Günther.