Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passendem Anhänger für unsere Bauphase und später für Garten, Urlaub und was noch so mit zwei Kindern alles anfällt.
Ob Holz oder Alu ist mir wegen der Optik eigentlich völlig egal, vorteil bei Holz ist ganz klar das ich es später auch mal mit wenig Aufwand tauschen kann und der Hänger wieder wie neu ist. Bei Alu geht das nicht, ob das aber erforderlich ist steht auf einem anderen Blatt und ich kann es nicht beurteilen.
Habe mich schon etwas umgeschaut und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Saris 135T Woody mit Bugklappe 1300€, leider 250km entfernt
Saris 135T McAlu VIVA (wegen der höheren Bordwand 1400€, leider 250km entfernt
Anssems BSX 1400.251 (lokal für 1550€) Zurösen müssten innen nachgerüstet werden
Unsinn K1325-14-1400 (lokal für 1500€)
Sigg scheidet leider wegen der hohen Entfernung für mich aus.
Eigentlich gefällt mir der Saris Woody am besten (Holz, Zurösen, Stabil, günstig) ist nur leider so weit weg. Lokal finde ich leider nur ohne Bugklappe oder den Nachfolger DV135 der ist aber nicht so robust verarbeitet wie ich finde.
Der Anssems scheint noch etwas robuster zu sein (für mich aber nicht so relevant) ihm fehlen aber bei dem höheren Preis noch Zurösen im Laderaum um vergleichbar zu sein.
Plane und Spriegel soll erst später folgen. wenn überhaupt. Scheint aber für den Saris auch günstiger zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben und mir bei der Entscheidung helfen.
Gruß
Multi