Beiträge von desert.sky

    Die 21 mm Platte ist zu dick und steht dann hinten aus dem Aluprofil raus. Mit den unterschiedlichen Qualitäten bei den Platten kann ich bestätigen.
    Auf die Aluplatte würde ich verzichten oder sie nur am Rand verkleben um sie zerstörungsfrei wie der zu entfernen.
    Ne neue Bodenplatte und eine Flachplane als Nässeschutz sollte völlig ausreichen.
    Wir fahren ab und an Schrott oder Bauschutt mit unserem Anhänger es liegt regelmäßig Gras drauf und der steht immer draußen die Bodenplatte hält trotzdem immer so fünf Jahre

    Wir haben eine Koch 4 Meter Anhänger mit dem wir regelmäßig einen Großflächenmäher fahren. Und wenn man den ohne Stützen drauf fährt geht der Hänger gute 10-15 cm runter bzw hoch im angehängten Zustand. Daher bin ich der Meinung das Heckstützen auf jeden Fall dran gehören. Zumal man auch den Anhängerrahmen entlastet denn gute 900 Kg an nem 2 Meter Hebel ist nicht zu verachten.

    Holzanhänger finde ich persöhnlich etwas überholt. ich hab mich nach langer Suche für einen Alutrail UL 75 26.14 entschieden.
    Da ich hauptsächlich Grünabfälle zu fahren habe war mir auch der Aluboden wichtig da dieser nicht so anfällig ist falls das gras doch mal länger drauf liegen bleibt.
    Bei dem Koch Anhänger meiner Eltern war der Holzboden schon nach drei Jahren fertig, weil Die Grassäfte den am Rand und an jeder Macke zersetzt haben
    -
    Kippanhänger kann man nur für Kaminholz Kies oder so gebrauchen. Gras oder gar Lehm rutschen da null. hab schon die wildesten Aktionen erlebt damit der Kipper leer wird.

    Hi,


    bin auf der Suche nach einer Al-Ko Achse für ein Bootstrailer. Auf dem Typenschild stehen folgende Angaben: TYP 400-3, A DK97 06 und Achslast 400 KG.
    das WWW hat mir nicht wirklich geholfen.
    Gibt es ansonsten die Möglichkeit ne andere Achse zu nehmen oder muss das dann eingetragen werden?