Hi,
die Zeit ist gekommen, da es mir nicht mehr so zusagt ein Boot zu trailern und dann den ganzen Zirkus bis das Ding vor Ort fahrbereit ist, (kranen, Mast stellen, Ballast umladen usw) durchzuziehen. Da hier ein Anhängerforum ist, viele Wohnwagenskipper hier sind, dachte ich, ich frage mal, was soll ich mich dafür extra in einem Campingforum anmelden....
Nun dachte ich kurz über ein günstiges Wohnmobil nach, doch die Dinger sind im Vergleich mit Wohnwagen ja recht beengt und von der Technik her anspruchsvoller. Natürlich haben sie auch höhere Fixkosten ohne das man (ich) etwas davon hat/habe. Ich fahre ja mit so einem Teil nicht zum Baumarkt oder zur Deponie und bringe Grünschnitt weg oder hole Blumenerde für den Garten, als Zweitwagen eher ungeeignet.
Also kam ich auf einen Wohnwagen, noch ganz entfernt, da ja das Boot erst weg müsste ehe ich mir einen leisten und auch stellen kann.
Nun überlege ich wegen der Kosten, mit einem Boot in NL liegt man pro Nacht zwischen 5, wenns ganz günstig ist und 15 Euro, wenn der Hafen etwas mehr Komfort, bessere sanitäre Einrichtungen und so, bietet.
Was werde ich auf einem Campingplatz an Euros los?
Kann ich einen Campingplatz anfahren, dort zwei Tage bleiben und weiter ziehen?
Mir schweben die deutsche Nordseeküste und Friesland in NL vor.
Wär schön, wenn mir jemand etwas dazu erzählen könnte,....ich kenne bislang nur den Zeltplatz von Prötter aus dem TV, "die Camper".
Gruß
Willy