Ich bin jetzt mal knall hart (sorry)
Erster Denkfehler. "Ist ja nur für die Urlaubsfahrten" Lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit. Am besten noch mit Tempo 100 Zulassung. Dafür brauchts eine gewisse Länge und eine breite Spur, damit der stabil hinterher läuft. Längere und breitere Anhänger neigen weniger zum schlingern als kurz und schmale.
2ter Denkfehler. Wenn ich die ET4 gerade richtig im Kopf habe, wiegt die ~ 115kg. Wie kriegst du die denn AUF den Deckel? Lange Rampe und wohin mit der Rampe während der Fahrt? Oder kannst du die da hochheben?
3ter Denkfehler. 115kg ET4 in 70cm Höhe auf einem schmalen Anhänger. Steigert die Schlingerneigung bis hin zum Umkippen.
4ter Denkfehler. Unbegremst. Du hast schnell 400kg am Haken mit der Vespa noch mehr. Die schieben und das auf langer Strecke mit deinen Kindern an Bord.
5ter Denkfehler. Tempo 100 mit ungebremsten Anhänger hat den Gewichtsfaktor 0,3 von Leermasse ziehenden PKW. Bei einem gebremsten liegst du zwischen 1- und 1,2-fache Leermasse.
Und ja, es gibt Boardwanderhöhungen, die deutlich mehr bringen als 35cm. Ist meistens nur so, weil das eigentliche Bordwandprofil, dass sie nutzen eben auch nur 35cm hat. Bei Alutrail kannst du die Bordwände in 12cm Schritten erhöhen. Die haben einen 14 D 26.14 im Angebot mit 105cm Innenhöhe und es geht noch mehr. Und da wäre die Rampe durch die Bordwand hinten schon quasi mit dabei.
Und Deckelanhänger wäre besser als Plane.
Eventuell würde auch ein kleiner Koffer gehen. Musst mal gucken, ob da eventuell was bei ist.
Ich will dir wirklich nichts böses. Aber es geht um Urlaubsfahrten mit der Familie und nicht um 5km Grünschnitt wegbringen.