Hallo zusammen!
Ich bin schon eine Weile lang auf der Suche nach einem Anhänger mit diesen Merkmalen:
- hochkant zu lagern, da ich nur einen Stellplatz in einer Tiefgarage habe
- Deckel
- Fahrradträger für 3 bis 4 Räder
- am besten noch die Möglichkeit, meine Vespa ET4 (Länge 1, 75 m) transportieren zu können
Das mit der Vespa ist aber nur ein Bonus-Wunsch. Wir sind eine 3-köpfige Familie mit Kleinkind (vielleicht aber auch noch eins mehr in Zukunft) und einem mittleren Kombi (Octavia), aber ich mag es nicht, alles in Taschen und Tüten zu packen und das Auto dann quasi bis unters Dach zu beladen. Speziell der Kinderwagen schluckt mit seinem Gestell viel Platz und birgt immer das Risiko von Kratzern. Der Kinderwagen fällt zwar absehbar weg, dafür aber Buggy und anderes Spielzeug (Rutscher/ Trettrecker) kommen hinzu. Kurzum: ich möchte nicht überlegen, was man mitnehmen kann, sondern einfach einpacken können, was uns lieb ist. Außerdem stehe ich irgendwie auf Anhänger, hehe.
Die Gebrauchtpreise finde ich ingesamt überwiegend eher abschreckend; da werden ja noch viele 100 EUR für 20 Jahre + aufgerufen... Aber beim richtigen Modell wäre mir das auch noch recht, wenn ich dafür gleich alles zusammen habe.
Ansonsten bin ich bisher auf sowas wie Stema Blueman, Brenderup Kippi 150 oder auch Saris Speedy, Stedele gestoßen, welche aber nicht gerade hochkant lagerbar sind, oder aber man muss noch Deckel und Träger irgendwie zukaufen. Das wäre auch nicht unbedingt ein Problem, aber gewusst wie...
Könnt Ihr mir da was empfehlen/ vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus!