Radlager austauschen

  • Hallo,


    ich habe keinerlei Erfahrung beim Radlager austauschen, aber mein Jetskitrailer fängt bei 80 kmh an zu rütteln, ich denk die sind hinüber.
    Der Trailer ist ungebremst. Bin handwerklich nicht gerade ungeschickt,kann ich es selbst probieren? und worauf ist zu achten?


    Oder doch besser in der Werkstatt machen lassen?
    danke mal für eure Antworten

  • Moin
    Radlager kannste selber wechseln. Stand auch vor dem Problem aber eigentlich ganz einfach. Narbenabdeckung abziehen und dann siehste was Du machen mußt. Witz war Stema wollte mir ein neues Radlager für 95 Euro verkaufen und keiner hat mir gesagt das man das Lager nachstellen kann. Das habe ich selber gemacht alles wieder gut gefettet und siehe da TÜV hat sein Segen gegeben. Also einfach mal sich selber was zu trauen:biggrins:

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala