Beiträge von jossidd

    Moin Jungs.


    Nun ist der Bastei weg und ich habe mir einen gebrauchten Bürstner Skala gekauft. Diesen bekomme ich diese Woche geliefert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zum Wohnwagen. Im Netz kann ich auch nichts finden und die Firma Bürstner hat Betriebsferien.
    Hat jemand was auf Lager bzw. wo kann man so was noch her bekommen??


    Danke Euch für die Antworten


    Bürstner Scala 530

    Na alles was man braucht. Würde mir erst einmal reichen. Kühlschrank wird vorher angesteckt und wenn wir angekommen sind kommt er wieder ans Gas bzw 220 Volt

    Hi Jungs.


    Habe nun zugeschlagen und mir mal einen anständigen Wohnwagen gekauft. An meinem Fahrzeug habe ich eine 7 und 13 polige Dose. Die 13 ploige funktioniert nicht so richtig. Da ich noch ander Baustellen habe am Auto meine Frage. Habe hier ein Adapter gefunden 7zu 13 polighttps://anhaenger24.de/662110.html. Nächstes Jahr werde mich mal nachsehen warum die 13 ner nicht geht.
    Jetzt meine Frage, was funktioniert am Wohnwagen jetzt nicht wenn ich diesen Adapter nehme? Nur der Kühlschrank??

    Moin Jungs
    Es soll wieder auf große Fahrt gehen. Leider ist mir der Link abhanden bekommen welchen Luftdruck ich fahren sollte. Beireifung ist 175/70 R13 in 82.
    Hatte glaube gelesen was von 3,0 bar??

    Ist halt keine Krankheit beim Defender. Der Schalter ist so primitiv aufgebaut das die Kontakte bei längeren WW fahren weg schmoren. Deshalb die Frage wegen den LEDs.
    Also werde ich zwei Relais dazwischen schalten wie es andere auch schon gemacht haben dann hält er das auch aus.

    Das mit dem Widerstand der LED Lampen dachte ich das ich diesen nur am Zugfahrzeug machen müßte wegen Blinkgeber aber am Wohnwagen? Wenn es welche gäbe die passen wäre es mir egal ob erlaubt oder nicht:kapitulier:. Beim Tüv könnte man ja wieder die originalen einbauen
    Das mit der Nebelschlussleuchte habe ich verstanden.:danke:

    Moin Jungs
    Gibt es eigentlich LED Glühlampen für das Licht, Bremslicht, Blinker für den Bastei 1? Die Anfrage deswegen da mein Defender auf zusätzlich Beleuchtung sehr empfindlich reagiert und ich derzeit keine Lust habe an meinen Lichtschalter noch zwei Relais einzubauen.
    Weiterhin habe ich eine Anfrage. Wenn ich die originalen Rückleuchten mit neuen im Handel üblichen Rückleuchten tauschen will muß da die Nebelrückleuchte mit funktionieren??

    Wollte heute meinen Stema nutzen aber auf der rechten Seite geht kein Blinker und Bremslicht. Stecker von Anhänger aufgemacht schauten mich 4 lose Kabel an. Kann mir jemand sagen wo welches Kabel wo hin kommt.



    Danke Dir



    Das Abenteuer hat schon begonnen der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hatte von dem Auto keine Ahnung. Bin dabei alles auszubessern allerdings macht es bei dem Wetter zur Zeit keinen Spaß.


    Leute ich liebe meinen dicken und würde ihn für nichts eintauschen ( noch nicht) Hatte nun auch eineige andere Geländewagen und muß sagen alles für Weicheier der Defender kann man lieben oder hassen. Steigt man ein liebt man ihn einfach.


    So mein Bastei ist jetzt Winterfest gemacht. Freue mich schon auf das nächste Off Road Treffen da werden wir es uns wieder gemütlich machen im Bastei und die anderen schlagen alle ihr Zelte auf da schlafe ich schon=)

    Weiß das es ab und an was zu schrauben gibt aber das sind noch Autos wo man vieles alleine machen muß.
    aber für kleines Geld bekommt man so was nicht und wenn ist es Schrott. mußte schon ne weile suchen bis ich ihn gefunden habe und nun habe ich ihn und werde ihn nicht mehr so schnell her geben

    Farbe blättert nicht ab. Sieht einfach nicht mehr schön aus. Mit Politur habe ich es auch schon probiert nichts zu machen. Würde es in einem schönen weißton streichen wollen sieht besser aus als jetzt.

    Hi Jungs
    Ich wieder mal mit einem Problem.Ich möchte noch gern vor dem Winter das Dach des Bastei streichen. Muß ich eine Grundierung auftragen oder kann ich gleich mit Farbe ran?