2 to Tandemanhänger, aber welcher?

  • und wie willst ein einzelnes Rohr oder ne Dachlatte sonst sichern?


    Mit insgesamt 4 Gurten.


    Ist das nicht ein wenig übertrieben? Eine Dachlatte 40x60x2000 mit vier 50mm-Gurten sichern? :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • v8.lover: Ich gebe zu, daran den Gurt an der Ratsche auszubauen und zu drehen habe ich noch nicht gedacht. Ehrlich gesagt, musste ich mir meine Gurte erstmal ansehen. Ich hatte nichtmal realisiert, dass das überhaupt machbar ist. Danke für den Tipp.


    JAU: Du hast mit dem Winkel sicher Recht. Aber ich gebe zu: 10 Rigipsplatten vorne formschlüssig auf den Anhänger und dann 2 2to Gurte drüber, das reicht mir für die 5 km vom Baumarkt zu mir. Eisenträger würde ich so sicher nicht sichern.


    Wo wir bei Ladungssicherung sind: Wer noch alten Feuerwehrschlauch rumliegen hat, oder weiss wo er welchen bekommen kann: Ein paar kurze (oder auch längere) Stücke davon geben hervorragende Kantenschoner. Einfach den Gurt durchfädeln und fertig.

  • Ist das nicht ein wenig übertrieben? Eine Dachlatte 40x60x2000 mit vier 50mm-Gurten sichern? :)


    Wenn du meinst dafür 50mm Gurte nehmen zu müssen. Ich würde in dem Fall zu 25er mit einfacher Sperre greifen. :tongue:


    Bzw. den Anhänger daheim lassen, so ne 2m Latte krieg ich auch im Auto sicher transportiert. :biggrins:



    mfg JAU

    No Shift - No Service