Hallo Freunde.
Im November letztes Jahr hat mir eine unvorsichtige Golf-Fahrerin brutal die Vorfahrt genommen und meinen geliebten Fiesta (LittleDemon) geschrottet. Der Kleine hat getan was er konnte um das Leben meiner Freundin und mein eigenes zu retten und wir sind trotz offener Airbags unverletzt aus dem Wrack gestiegen.
20141129_104753.jpg20141129_104928.jpg20141129_104804.jpg
Als Ersatz hab ich dann schnellstmöglich einen anderen Fiesta gekauft. Ehemalige Postkiste. Zustand katastrophal, aber nur 300€ mit 8 Monaten RestTüv. Muss ja irgendwie auf die Arbeit.
20141215_102849.jpg
Natürlich hab ich die Ahk vom Demon verbaut. Hat auch alles gut geklappt, aber dabei schon am Zustand der Längsträger gesehen, dass es wohl der letzte Tüv für die PostApokalypse war.
Darauf hin hab ich mir einen Pferdehänger geschossen, der keinen Tüv mehr bekommen hat wegen 1-2 Mängel.
Tuev Bericht.png Ok, sind ein paar mehr...
Aber wir sind ja hier ein SuperForum und bekommen das sicher hin.
Hier die Daten zu dem Monster:
20150419_125335.jpg20150419_112954.jpg20150419_125352.jpg
Zur Auflaufeinrichtung hab ich über die Suche schon einiges gefunden und werde die demnächst auseinanderbauen. So wie es momentan aussieht muss die nur gangbar gemacht werden. Spiel hat sie zumindest keins.
Im Shop hab ich auch schon Teile gefunden, somit alles gut soweit.
Leider ist kein Typenschild mehr an den Achsen. Ich weiss nur dass es AlKo ist. Hab aber auch die Räder noch nicht runter gehabt und auf die Bremse geguckt.
Bisher hab ich nur den Aufbau runter gerissen und den Boden entfernt.
Der Plan für den Hänger sieht vor, den schwarzen Fiesta und/ oder den Gelben darauf zu verbauen. Über die Einzelheiten bin ich mir noch im Unklaren.
Version 1: Den schwarzen Fiesta am Scheibenrahmen trennen, 3/4 der Tür mitnehmen und an der Stirnwand ne Tür vom Twingo verbauen mit elektrischem Fensterheber (Twingo-Tür geht nicht auf, Fenster geht)
Version 2: Den schwarzen Fiesta an der Feuerwand trennen. Fiesta Türen gehen wegen zweiter Achse nicht auf, Fenster evtl, da nicht elektrisch. (Allerdings ist auf der Fahrerseite der Rahmen soweit verzogen, dass die Tuer nicht richtig schliesst)
Version 3: Den gelben nach Ablauf des Tüv zerflexen und ca 40 cm zwischen B-Säule und Hinterachse rausschneiden und ca 50 cm aus der Tür. Damit wird die Karre kurz genug um auf den Hänger zu passen. (Tuer geht wieder nicht auf wegen zweiter Achse und Fenster evtl auch nicht, muss dann Blech rein.) Allerdings hätte ich dann Motorraum mit Platz für Grill und ZweiPlattengaskocher.
Version 4: Die Deichsel ist mit der ersten Achse verschraubt. Wenn ich dort ein Stück einsetzen dürfte und somit die Deichsel um ca 85-90 cm verlänger, Passt der Fiesta ohne Schnitte drauf (Tueren gehen auf, Fenster und co auch und ich hab Platz ohne Ende auch für Grill und Kocher. )
Leider hab ich jetzt vergessen Bilder vom Fahrgestell und von der Deichselbefestigung zu machen. Werde ich nachholen evtl noch heute.
Version 4 wäre halt mein Traum, da die wenigste Arbeit (immernoch mehr als genug aber doch eher überschaubar).
Ersatz für den Post-Fiesta hab ich auch schon. Mein Arzt hat mir mehr frische Luft und Sport verordnet. Daher spiel ich jetzt Golf 20141219_131750.jpg Cabrio. Lach.
Also Leute. ich halte euch auf dem Laufenden. Wird sicher ein lustiger Sommer.
Gruß vom Demon