Ich mach's nochmal! Fiesta auf Tandemachse!

  • So liebe Leute


    heute bissel mit Gimp gespielt.


    Habe drei Versionen erstellt wie ich mir das Projekt so vorstelle. Allerdings sieht Version drei soooo Kacke aus, dass ich die gleich wieder verwerfe.


    Version 1:


    Postkiste fast komplett und Hintern vom Demon dran.
    demon1.jpg



    Version 2:


    Postkiste hinter der Tür geschnitten ca 40cm kürzer.
    demon2.jpg



    Version 3:


    Postkiste in UND hinter der Tür geschnitten. Ca 90 cm kürzer
    Aber das sieht so grausam aus. Geht nicht.
    demon3.jpg



    Also Version 1 is der Plan
    Mit Version 2 kann ich leben
    Und Version 3 ist gestorben

  • Klar, big is beautifull.
    Ich fürchte nur dass die lange Fensterscheibe schwer zu beschaffen ist. Du willst die Scheibe ja sicher nicht aus Blech bördeln. Von daher nur so lang machen, dass noch das hintere Fenster aus einem Fünftürer dazwischen passt.


    Gruss georg123

  • Nee das hintere Fenster wird Blech. Man soll ja drin schlafen können. Und da wir beim Feiern erst pennen wenn die Sonne schon am wieder am Rand steht, soll es da drin so dunkel wie möglich sein.


    Den Motorraum (also alles ab Feuerwand) will ich auch so leicht wie möglich haben. Evtl nur ne Rohrkonstruktion an die die Kotflügel abgebrutzelt werden.
    Evtl wird es doch ne V-Deichsel werden, indem ich die Längsträger vom Vorderwagen verlänger. Muss mir das mal angucken wenn die Maschine raus ist.

  • Hab heute die Postkiste abgemeldet.


    Spiel kann also beginnen


    Da der Gelbe eine elektrische Fernentriegelung für den Kofferraumdeckel hat, wollte ich eigentlich den gelben Deckel aufs schwarze Heck schrauben.
    Aber der Deckel besteht nur aus Rost und die Klappe vom schwarzen ist wie neu. Also das Schloss und die Mechanik mit Allem in die schwarze Klappe umgebaut. Leider hat man da kaum Platz, kann nicht hingucken und muss ja auch dauern den Deckel runter ziehen. Aber geschafft.
    Nachdem ich damit ewig verbracht habe, dachte ich, ich reiss jetzt schnell den gelben Deckel ab und die Rückleuchten und den Käfig, sonst siehts ja aus als hätte ich nix geschafft.
    Also los. Beim dauernden rein ins Auto, raus aus dem Auto dann das Hosenbein über die Anhängerkupplung gestülpt und spektakulär auf die Fresse gefallen. ...aber wie das bei Idioten so ist: Hose kaputt, Schürfwündchen am Arm. Nix passiert.


    So und jetzt ein schönes kühles Feierabend-Bierchen.


    20150512_183236.jpg

  • Moin,


    das ist auch Pech mit der Kupplung. Was sagt die BG... enganliegende Kleidung.....
    Würde mir garantiert auch passieren.


    Sieht schonmal gut aus.


    MfG Daniel

  • Wie hat der Hauptmann von Köpenick den Polizisten vorm Bahnhofsklo stramm stehen lassen: "Ham'Se jedient?"
    Gummi unten rein wickeln und schon sind die Hoesenbeine unten dicht, egal wie Du die Buxe nennst. :tongue:


    Gruss georg123

  • Die Hosen sollten stets 1 cm über der Stiefelkante enden das ein Stück vom Socken sichtbar bleibt, aber entweder taugten die olivgrünen Gummis nix oder meine Haxen waren zu dürr. Wie auch immer: Flieger JAU fiel beim Appell regelmäßig auf...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Aber auch als verweigernder Katastophenschützer wurde man mit den damals bekannten modisch schicken Kleidungsstücken ausgerüstet, allerdings in grau bzw. dunkelblau. Weißzeug musste selbst beschafft werden.

  • Hossa Gemeinde


    Nachdem ich gestern meinem Kumpel geholfen hab seinen L200 mattschwarz zu rollen und danach eine Besichtigung der Sternwarte in Trebur gemacht habe, kam ich erst heute dazu den Rest ausem Fiesta zu reissen.


    Erstmal den Fuhrpark umgeparkt, damit ich im Schatten arbeiten kann.
    Angefangen hab ich mit Sitz und Teppich. Dabei schon den nächsten Schock erlitten. MEHR ROST.
    Bin sehr froh, das Bodenblech im Demon noch nicht zerschnitten zu haben.
    20150514_134443.jpg


    Danach dann das Lenkrad ausgebaut und mich am Amaturenbrett rumgeärgert.
    20150514_154520.jpg
    Hat ewig gedauert. LAAAAAAnger Tag.
    20150514_172415.jpg
    Natürlich hab ich dann doch geschafft der Frontscheibe noch nen Riss zu verpassen.
    Aber die werf ich evtl eh raus und ersetze sie durch Blech...

  • So, weiter geht's.


    Gestern erst mal Stossstange, Lampen, Grill, Kühler und Ventilator rausgeworfen. Dann alle Leitungen und Kabel getrennt. Und den Auspuff abgeschnitten.
    20150520_191245.jpg


    Heute dann den Achsträger mit Motor, Getriebe, Achse, Federbein und Lenkung abgeschraubt.
    20150521_205100.jpg


    Dann die Karosse mit nem Hubwagen Stückchen für Stückchen angehoben, mit Holz unterbaut und am Carport per Seil gesichert. War ne wackelige Nummer und mir is ganzschön der Kackstift gegangen bis ich endlich so hoch war, dass ich den Motor plus Zeug unten raus ziehen konnte. Hätte auch schief gehen können, aber hat ja geklappt. Hatte auch genug Nachbarn als Zuschauer und falls was passiert wäre, hätte sicher einer den Notarzt gerufen :-p
    20150521_205117.jpg


    Jetzt mach ich erst mal ne Woche Urlaub bei meiner Süssen und ab Juni gehts dann los mit Zerschneiden der Karossen. Freu mich schon drauf.

  • Na dann schönen Urlaub!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Gemeinde.


    Heute ein wenig weiter zerlegt.
    Als erstes hab ich mal die Türverkleidungen und den Himmel noch ausgebaut. Bis auf Handbremshebel und Bremspedal ist die "Post-Apokalypse"
    nun innen leer.
    Dann den Tank ausgebaut. Diesmal sogar ohne Sauerei zu machen. Hab den ja vorher gut leer gefahren. Beim "Demon" war ich ja 30km vorm Unfall noch tanken.
    Die hinteren Seitenscheiben hab ich auch schon raus. Dachte dafür sollte man besser zu zweit sein, ging aber allein mit 6 Schraubenziehern doch recht einfach.
    Jetzt ist es Zeit die Hinterachse rauszuwerfen. Musste leider Dämpfer und Reifen für abbauen, da ich mich nicht getraut hab, die wackelige Hülle noch höher zu heben.


    20150604_164948.jpg20150604_165004.jpg20150604_165016.jpg


    Mal sehen ob ich dieses Wochenende schon dazu komme die ersten Schnitte zu machen.

  • Das es überhaupt noch Fiestas des Baujahres auf den Strassen gibt wundert mich, gibt kaum ein Auto was schlimmer rostet...echt nicht normal!

  • ...da ich mich nicht getraut hab, die wackelige Hülle noch höher zu heben.

    Das kann ich gut verstehen. So richtig vertrauenserweckend sieht die "Höherlegung" nicht aus. Hast du noch ein paar von den Mauersteinen, damit du die quer legen kannst oder vier vernünftiger Hauklötze? Ansonsten gibt's auch Unterstellböcke mit großer Höhe ( 1 oder 2), die dann ggf. auf die großen Mauersteine gestellt werden können.


    Ja, ich weiß, das sind zusätzliche Kosten, aber was ist deine Gesundheit wert?

  • Hallo


    also wenn Du schon mit deiner Gesundheit spielst, dann ist das zwar deine Sache


    aber das ist schon grenzwertig was du da machst


    stell die Steine wenigstens Diagonal, dann ist es nicht ganz so kipplig


    Gruß Mani

  • Das es überhaupt noch Fiestas des Baujahres auf den Strassen gibt wundert mich, gibt kaum ein Auto was schlimmer rostet...echt nicht normal!


    Deshalb war es ja so schade um den Demon. Der war so gut wie rostfrei. Die Postkarre ist echt Hölle pur. Jedesmal finde ich ne neue Stelle die der Tüv beim letzten Mal schon hätte bemängeln müssen. Unglaublich schlechter Zustand. Ausser der Vorderwagen... der is noch recht gut.