Hallo Forum,
schon länger nicht mehr aktiv bei euch, dafür heimlich als stiller Leser, benötige ich heute eure kompetente Einschätzung.
Die letzten Jahre bin sehr zufrieden mit meinem Motorrad-Hänger, http://mein-pkw-anhaenger.de/t…my-Humbaur?highlight=pimp , unterwegs gewesen.
Aber...Zeiten ändern sich. Jetzt hab ich mir einen Allrounder zugelegt. http://www.humbaur.com/anhaenger/einachsanhaenger/einachsanhaenger-detailansicht/modell/ha-132513.html?tx_kchumbaurproducts_trailers%5Baction%5D=show&cHash=52e1d2fa096cd8eb991595981ebe3e99
Da ich aber, gerade im Haupturlaub, viel Gepäck mitführe und dies auch auf dem Hänger laden möchte, hab ich nun ein kleines Problem. Die hohen Boardwände! Was am reinen Motorradanhänger ganz gut funktionierte, wird nun durch den Wegfall der überstehenden Verzurrösen zum Gurthindernis. Um nun trotzdem anständige Transportkisten mitzuführen, hab ich die Überlegung das Motorrad einfach statt mittig, nach rechts zu verzurren. Also möglichst nahe der Boardwand. Somit bliebe eine relativ grosse Fläche für meine Alukisten, ect..
Wäre da nicht mein Sinn für Symmetrie (Auge fährt mit) und vor allem das eventuelle Problem der ungleichen Gewichtsverteilung speziell im Kurvenbereich (Autobahn, Pässe), keine schlechte Lösung.
Was meint IHR, oder was könnt Ihr mir aus euren Erfahrungen mitteilen?
Vorab, besten Dank fürs lesen und evt. Feedback.
Gruss
Ferruccio (Ihr könnt mich gerne Dutzen:-) )