Hallo,
ich bin Anhängerneuling, 30 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.
Wollte schon immer mal einen Anhänger selber fertig machen und nicht einfach so einen guten gebrauchten Kaufen.
Auch wenn es dann wohl etwas teurer wird, wie ich festgestellt habe... *lol*
Meine Frau ist zwar nicht ganz so begeistert, aber es ist ja Weihnachten und das war mein Wunsch...
So, nun mal zum Anhänger...
Habe ihn im Netz gefunden, Hersteller ALFRED JANSSEN,NEUS. 600kg, Bj. 1978 und gekauft...
Er hat meiner meinung nach für einen 600er eine recht große Ladefläche.
Natürlich muß was dran gemacht werden, das war mir klar, aber je weiter ich ihn zerlege, desto mehr probleme kamen auf mich zu...#
Hatte mir eigentlich vorgestellt, ein bissel schleifenn lackieren, holz neu, elektrik überholen und fertig is er... pustekuchen...
Habe mal ein paar foto rein gestellt und habe auch gleich mal ein paar fragen, ungefähr der reihenfolge nach.
-Stillegung 25.Sept 2008, muß er zur Vollabnahme ??
-Habe nur den Brief, kein Schein oder sonstiges... Macht das probleme ??? FIN steht auf dem Zugrohr... OK ??
-Reifen (6.40-13) sind uralt, Felgen zum teil durchgerostet und ich bekomme sie noch nicht einmal von der Achse...
Achse total schief (federung fest ?!)... Kein schild an der achse... Kann ich eine neue 750kg Gummifederachse verbauen hne probleme...??
-ein paar Schweißarbeiten sind erforderlich, elektrik usw später...
Ich glaube das war es erstmal...
Was haltet ihr davon ??? Lohnt sich das ???
Kaufpreis war 150€...
schöne grüße und vielen dank im vorraus...
olliAUR
Lohnt sich das ??
Sorry, Bilder sind ein bissel durcheinander...
hänger 012.jpghänger 008.jpghänger 005.jpghänger 001.jpghänger 006.jpghänger 017.jpghänger 010.jpghänger 018.jpghänger 013.jpghänger 009.jpghänger 014.jpghänger 004.jpghänger 002.jpghänger 007.jpghänger 016.jpghänger 015.jpghänger 011.jpghänger 003.jpg