Nicht mit leerem Anhänger rumfahren

  • Hallo,


    ich fahre manchmal zu meiner Tochter mit einem Anhänger, dabei muss ich oft 50km hin und zurück fahren.
    Es ist schade, dass ich mit einem leeren Anhänger herumfahre obwohl es bestimmt Leute gibt die vlt. was zu transportieren haben.
    Habt ihr schon einmal versucht eure Fahrten als Beiladung auf Seiten wie xxxxxxxxxxxxxxxxxx und auf anderen Seiten?


    Würde mich interessieren ob ihr Erfahrung darin habt. :super:

  • Häääää nö ich glaube das ist ja auch eine Sache der Versicherung ?


    Was ist wenn der Ladung was passiert .................?

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ich überlege gerade ob ich deinen Eintrag samt Namen löschen soll


    ein Posting ohne Vorstellung


    neue Firma, dein angeblicher Wohnort liegt direkt in der Nachbarschaft


    das schaut ganz nach versteckter Werbung aus, sowas nennt man Spam



    mal sehen was die andern dazu sagen


    Gruß Mani

  • Das ist mit Sicherheit Werbung.
    Aber interessieren würde es mich schonmal, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn der Ladung was passiert. Oder wenn die Ladung den Anhänger beschädigt.

  • also der Anbieter ist mal fein raus


    Zitat

    xxxxxx übernimmt keinerlei Haftung für den Boten und dessen angebotenen Botengang - auch nicht für die vom Versender in Auftrag gegebene Sendung und deren Inhalt.


    deshalb ist er auch hier raus


    Edit by Jay: Jetzt is der Name hier auch raus ;)

  • Jetzt nimmer ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Großes Auto reicht da auch :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dann brauchen Autos ja auch nur noch 1,03 Sitze - mehr Leute sitzen ja (im Schnitt) eh net drin :ironie:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich finde den Ansatz auch gut, ließe sich aber auch über Ebay-Kleinanzeigen realisieren.
    Da hab ich grade eben eine Leerfahrt reingestellt.


    Die Leeren sitzplätze fülle ich bei längeren Strecken via blablacar.de, hat mir schon so einige Liter Sprit finanziert!

  • Würde ich nie machen, bin weder eine Spedition, noch ein Taxiunternehmen.

  • Dann brauchen Autos ja auch nur noch 1,03 Sitze - mehr Leute sitzen ja (im Schnitt) eh net drin


    Das ist bei mir weniger


    :ironie:


    als bittere Realität...


    Wobei ich auch keine Labertasche neben mir haben möchte, von da her nehme ich von Mitfahrgelegenheiten Abstand.
    Den Anhänger hab ich selten längere Strecken hinten dran, noch seltener ist der dann leer. Aber Anhängerplatz würde ich eher jemandem anbieten wie Beifahrersitz.


    Gruss georg123

  • Zum Schluss muss das jeder selber wissen ich bin :dagegen:


    Ich will meine ruhe und möchte kommen und gehen wann ich will


    ohne mich nach jemanden richten zu müssen :dafuer:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • [HR][/HR]So sieht das jeder anders!
    Ich denke da ein wenig an die Ausnutzung des Platzes (ich fahre eh), kennenlernen neuer Leute, kostenneutrales hin- und herfahren usw.


    Jeder wie er mag...

  • Hatte ich eigentlich schon angedeutet, dass ich in Hamburg auch viele Leerfahrten mit meinem Anhänger habe, also...........................:weglach::weglach::weglach::angel:

  • Würde ich nie machen, bin weder eine Spedition, noch ein Taxiunternehmen.


    Genauso sehe ich das auch. Und wenn mich mal einer fragen sollte, sag ich immer Kauf dir selber einen Anhänger.


    (Kann ich nicht, hab ja noch nicht einmal einen Führerschein für's Auto.) Mir doch egal, denn kauf dir ein Fahrrad mit einen Fahrradanhänger. Dafür braucht du kein Führerschein.

  • Naja, ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Völlig Fremde hab ich auch net so gern im Auto und/oder ihr Zeug aufm Anhänger. Aber ich versuch auch, (zumindest bei weiteren Strecken) so zu planen, dass ich wenig Leerfahrten hab. Aber das eben nur für mich selbst oder vielleicht noch für nen guten Freund und nicht für völlig Fremde.



    BTW: Tramper nehme ich aber fast immer mit - erinner ich mich doch nur zu gut an die Zeit, als ich selbst am Straßenrand stand und aufs Daumentaxi wartete... :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001