Hallo zusammen,
da ich in der Stadt wohne und hier keinen eigenen Stellplatz habe muss mein Anhänger auf öffentlichem Grund stehen. Da die Pakplatzsituation hier eh schon besch... eiden ist , parke ich immer etwas außerhalb von Wohngebieten. Die 14-Tage-Regel wird auch eingehalten.
Gestern bin ich am aktuellen Standort vorbeigefahren um nach dem Rechten zu sehen und musste feststellen, dass mein Anhänger um mehrere Fahrzeuglängen versetzt wurde.
Als ich ihn dort abgestellt habe war der lange Parkstreifen komplett leer und ich habe den Anhänger so gestellt, dass ich genug Platz hatte mein Auto davor zu stellen und nicht auf der stark befahrenen Staße rangieren zu müssen. Jetzt steht der Anhänger ganz vorne auf dem Streifen, sodass ich ihn dort allein nicht mehr weg bekommt. Dahinter hat eine ansässige Firma dicht an dicht ihr Anhängerflotte geparkt.
Erstmal finde ich es unverschämt ein fremsdes Fahrzeug "einfach aus dem Weg zu räumen", nur weil es mir da nicht passt. Da würden mir hier in der Stadt öfter welche einfallen...
Was ich mich frage, wie ist das rechtlich geregelt? Darf man das? Was ist, wenn denen der Anhänger beim rumschieben auskommt und auf die Straße rollt, ist immerhin ein 2-Tonner?
Am meisten ärger mich, dass ich jetzt das Problem habe mit dem Auto vor den Anhänger zu kommen, dazu muss ich jetzt nämlich halb auf einer Kreuzung und einem Fußgänger stehen. Tagsüber wird das nix...
BTW: Gibt es Möglichekiten den Anhänger zu fixieren? Radkralle ist mir allerdings zu sprerrig und unhandlich.