Wo finde ich Stahlfelgen?

  • Ich bin derzeit immer wieder mal sporadisch auf der Suche nach Stahlfelgen. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, wo ich meine gewünschte Felgengröße eingeben kann. Stattdessen soll ich immer den Fahrzeughersteller etc. eingeben, was ja bei einem Anhänger nicht weiterhilft.


    Konkret suche ich Felgen in folgender Größe:


    6x16, LK 5x112, ET zwischen 10 und 18, oder
    6,5x16, LK 5x112, ET zwischen 0 und 12, oder
    7x16, LK 5x112, ET zwischen -10 und 8.


    Kennt jemand evtl. eine Seite, wo man einfach verschiedene Größen eingeben und danach suchen kann?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Bei E-Blöd ist das eigentlich ganz einfach, kannst ggfs. auch als Suchanfrage speichern, dann kriegst regelmäßig per Email Bescheid.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, die Bucht habe ich auch schon im Auge. Würde aber halt gerne so mal stöbern und mir Felgen raussuchen. Denn oft werden Felgen in der Bucht nur mit Fahrzeugangabe verkauft, und die finde ich ja ansonsten nicht.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • ...hoffentlich geht das mit dem Link:


    http://katalog.suedrad.de/


    Zwar keine "Suche" in dem Sinne, aber immerhin eine ziemlich umfangreiche Übersicht von 'nem wirklich großen Stahlrad-Hersteller. Vielleicht hilfts.


    Wobei du "leider" schon relativ exotische ET's suchst... in USA würd' man da mehr finden - leider nicht mit dem Lochkreis, weil die meist ET um 0 haben, aber hier muss ja alles Lagerschonend und fahrdynamisch super mit positiven ET's sein... was halt kacke aussieht. :o

  • Danke, ein erster kurzer Blick rein zeigt aber die Trostlosigkeit der Lage auf. Wäre die Achse nicht mir der Zugdeichsel (und dem Aufbau) verschweißt, würde ich einfach eine andere Achse drunter setzen. Naja, zu Not gibt es ja auch noch Spurplatten.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo Clemens


    Zitat

    Wäre die Achse nicht mir der Zugdeichsel (und dem Aufbau) verschweißt, würde ich einfach eine andere Achse drunter setzen. Naja, zu Not gibt es ja auch noch


    die Flex :biggrins:


    die von dir gesuchten 5x112er Räder gibts hauptsächlich bei Audi, DB, und manche VW und ein paar Exoten


    aber fast alle haben über 25 ET, was Du willst wird schwer zu finden sein, eventuell als Alufelge, die liegen eher im 10er Bereich


    Lamborghini hat ET0, aber der hat bestimmt Alufelgen


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    hm, vielleicht doch Alufelgen? :angel:


    Flex? Klar! Aber nachdem ich erstmal Papiere für den Anhänger brauche, und die Dechsel kein Prüfzeichen hat, will ich da erstmal nichts verändern.


    Habe heute gemerkt, daß mein BMW die passende ET hat, aber Lochkreis 120. Adapter kosten 150.-, aber dann brauche ich diese ET garnicht mehr, und vor allem bekomme ich dafür ja schon eine neue Achse...


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.