Hallo erstmal die Fakten:
Das DDR Boot ist ohnProblem zugelasen worden (KO-...nummer bekommen)
Nn haben wir aber Probleme mit dem Trailer, wobei das beim Boot kein Thema war!
- Keine Papiere
- Voresitzer bekannt, Tauschvertrag sowie Adresse vorhanden
- Restauriert worden
- TÜV Prüfer (vor Ort) vorgezeigt, muss zur Prüfstelle gebracht werden oder zuerst zur Zulassungsstelle!?!!
- KEINE FIN, KEIN TYPENSCHILD, Marke eigenbau!
- Soll NUR für das Boot benutzt werden, quasi ein Grünes Nummernschild bekommen.
- Ungebremst, ich schätze mal das der Hänger unter 400KG incl. Boot wiegt!
Normaler weg denke ich mal:
Örtlische Zulassungsstelle, nur ich weiß nicht wie die das Prüfen können dass der Trailer nicht geklaut wurde,
da dieser aus Mecklenburg kommt unddie da eh nicht so hinterher waren die anzumelden!?!
Muss ich mit dem für Sportzwecke benutztem Trailer zwingend zum TÜV nachdem die Zulassungsstelle grünes Licht gegeben hatt?
Wobei ich denke dass die Zulassungsstelle einfach sagen nene ohne FIN und Papiere dauert und kostet das ewig viel???!!!
Jemand in letzter Zeit damit erfahung gesammelt?!?
Quasi steht das Boot nun bei dem schönen wetter doof auf dem Trailer rum und darf so nicht bewegt werden!
Wie gesagt die Bootsanmeldung kostete 18€ und dauerte bis zum erhalt der papiere keine ganze Woche!
Zuständiges Wasserschiffahrtsamt aussuchen, formular runterladen, ausfüllen und alle gekauften Sachen (rechnungen z.b. auch ebay einkäufe) beifügen,
1-2 Bilder vom Schiff für deren unterlagen und die 18 Euro nicht vergessen und fertig ist die ganze Geschichte....
wenn dass nur soooo einfach und GÜNSTIG auch mit dem Trailer gehen würde, ich könnte 3 xxx machen dann...TRÄUM