Morgen kommt unser Schweisser aus dem Urlaub. Der hat den Hänger noch nicht gesehn seit er die Blechwand angepunktet hat. Mal gespannt was er sagt. Dann werden wir uns mal um den Dachaufbau kümmern. Hoffe der wird nicht so schwer wie ich ausgerechnet habe...
halber Mondeo auf gebremster Achse 2013/14
-
-
Hossa
Es gibt Neuigkeiten. Der Rahmen für den Dachaufbau ist geschnitten und schon verschweisst. Auch die Füsschen mit denen er aufs Dach aufgesetzt wird, sind fertig. Hab schon lang nicht mehr selbst an der Drehbank gestanden, aber nach paar Minuten fällt einem alles wieder ein. Morgen werden wir die Füsse dann an den Rahmen schweissen und auch noch paar Laschen um die Siebdruckplatten zu befestigen.
20140702_155836.jpg20140630_164646.jpg
und weil mir heute mal wieder richtig langweilig war....
... hab ich auch die Rennkaros auf die Seite geklebt.
Irgendwie hab ich mich dabei aber total verrechnet und hab noch ca 50 übrig. Also bekommt der Fiesta auch neue in dem hellen rot und dann machen wir die auf dem Dach gleich mit. -
Sieht gut aus, gefällt mir wohl.
-
-
Dachterrasse Teil 2
Heute also wie vorhergesagt die Füsse an den Rahmen geschweisst.
Dazu schaffen wir das Bruchstück erst mal in die Halle und somit viel näher ans Schweissgerät und heften die Füsse an den Rahmen.
20140703_122902.jpgDann Bruchstück wieder weg und alles ordentlich verschweissen.
20140703_124602.jpgIn diese Buchse stecken wir den Stuhl...
20140703_140951.jpg... mit diesem Bolzen.
20140703_141007.jpgDas sieht dann so aus:
20140703_125953.jpgUnd wenn alles gut gegangen ist, hock ich da drin und rufe: Tanzt ihr Weiber, der König will Spass!!!
20140703_130011.jpg -
Gefällt mir wohl. Nur die Felgen vom Fiesta solltest du mal wieder richtig in Rot machen.
DerOldenburger
20140706_134956.jpg Erledigt.
Die Karos auf den Seiten und dem Dach haben nun auch die selbe Farbe wie am "Bruchstück". Sieht aus wie neu, die Kiste (naja, wenn man beide Augen zudrückt...). Leider kann ich kein Foto vom ganzen Gespann zeigen, da das "Bruchstück" noch auf der Arbeit rumsteht und auf die Bodenplatte für die Dachterrasse wartet. Werde ich aber nächste Woche nachreichen. -
-
-
Jaaa, so ist schon viel besser. Bin voll zufrieden mit dir.
Juchu! Freu!
Muss dir recht geben. Sieht vielllll besser aus.
-
Juchu! Freu!
Muss dir recht geben. Sieht vielllll besser aus.
Sagte ich doch.
-
Die Dachterasse mit dem Thron ist echt scharf
Otthardt
-
-
Dachterrasse Teil 3
Jubel, gestern ist die Siebdruckplatte gekommen. Also geben wir wieder Vollgas.
20140709_120836.jpg
Als erstes legen wir die Platte auf einen geeigneten Tisch und den Rahmen oben drauf. Nach dem Ausrichten fixieren wir das Ganze mit Schraubzwingen und bohren Löcher durch.20140710_103440.jpg
Dann nehmen wir die Platte weg und streichen den Rahmen zwei mal.Zur Befestigung habe ich mir verzinkte Schlossschrauben in M6 geholt und passende Stopmuttern (selbstsichernde Muttern).
20140710_143725.jpg20140710_143743.jpg
So, endlich fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass ich das Ganze auf den Stiften am Bruchstück verbohren muss. Als Befestigung dafür möchte ich Federsplinte nehmen ( die Dinger die wie ein "ß" aussehen.). Am Liebsten aus V2A. Mal sehn ob mein Schraubendealer die Dinger auch hat.Als nächstes werde ich die Distanzscheiben für die Achse in Angriff nehmen. Hab die Woche schon mal schnell Rohlinge gedreht. Denke aber ich muss noch 5mm an der Breite abdrehen, da ich die Schrauben mit Kugel nur bis 60mm Länge bekommen kann. Sind bestellt. Kommen evtl am Sa oder Anfang nächste Woche.
20140708_131642.jpg
Zwei Scheiben Alu. Durchmesser 180mm und Dicke momentan 45mm. Gewicht im jetzigen Zustand etwas unter 4kg pro Stück. -
sieht klasse aus! und jetzt Doch keine Verbreiterung?
-
Erst mal nicht. Fuer Wacken brauch ich die Zuladung. Werde aber die Dachflaeche spaeter verdoppeln. Allerdings duerfte der Aufbau dann an die 150-200kg erreichen.
-
-
Heute hab ich das Hinderteil des "Bruchstueck"s beklebt.
Alle Buchstaben sind in stundenlanger Fummelarbeit per Hand mit der Nagelschere ausgeschnitten. (Ich weiss, es gibt Läden, die ihr Geld damit verdienen, so Sachen über nen Plotter zu jagen... Zu leicht, kann ja Jeder.)Also erst mal ne Hilfslinie auf die Seite und die Buchstaben verteilen...
20140711_111225.jpg20140711_112510.jpg
...und fertig. Hab natürlich beide Seiten gemacht. Überlege mir jetzt ob ich mir die Mühe für den "LittleDemon" noch mal mache. -
das Rad ist schon abgebrochen
-
Uppsi. Ich arbeite doch momentan an den Spurverbreiterungen. Schrauben kommen evtl Montag. Hab Nachsicht mit mir.
-
-
Ich hab mir gedacht, heute ist der richtige Tag um den Mast anzubringen und Flagge zu bekennen.
20140714_125739.jpg20140714_125827.jpg hehehe 6m Mast.Und weil ich´s versprochen hab, nochmal das ganze Gespann.
20140714_144743.jpg -
Sehr sehr geil!!!
-
Gefällt mir immer besser!
-
-
Am Samstag wird es Ernst. Ein Kumpel feiert Melonenparty. Das bedeutet EINWEIHUNG. Bin schon aufgeregt.
-
Und wenn alles gut gegangen ist, hock ich da drin und rufe: Tanzt ihr Weiber, der König will Spass!!!
Melonenparty
Besteht da irgendwie ein Zusammenhang? smilie_x_043.gif
Viele Grüße
ClemensP.S.: Ok ok, 25.- in die Chauvikasse...