Hallo Anhänger Fans,
Also...
Ein benannter Knaus Azur 440 Bj.: 1985 meines Bruders steht nervig lange vor der Haustür, Er will Diesen
Abdichten und Verkaufen.
Letzte Woche hab ich gesagt Schluss damit Du kommst ja eh nie dazu, ich kauf dir den ab, mach den Frisch und Verkauf den.
Gesagt getan... Nur,
die Wasserschäden sind zur Freude der Ameisen so enorm das mir jetzt nur noch die Demontage bleibt.
Da der WW am Platz nicht stehenbleiben kann und auch kein Bedarf nach einem WW ist, habe ich entschlossen diesen
Umzubauen.
Als junger Dachdeckermeister und ehemaliger Karosseriebauergeselle traue ich mir einen Umbau zu.
Nach Recherchen hier ist mein Kenntnisstand das der Rahmen nur sehr begrenzt zum "Lastesel" taugt, weil die WW Konstruktion den Rahmen mit
stabilisiert/trägt.
So weit so gut, ein Schuttkipper von Saris ist schon im Fuhrpark, daher ist der Umbau zum Kastenanhänger geplant.
Die 100 km/h Zulassung ist praktisch, Stauraum für Werkzeug, Pausen/Schlechtwetter Ecke, auf Montage kann ich auch mal auf den Campingplatz...
Daraus ergeben sich meine Fragen:
Wie gehe ich so einen Kastenaufbau am besten an?
Bodenplatte wird Siebdruckplatte, wie Dick ?
Kastenaufbau; lohnen sich Fertigteile oder sollte ich mir "Sandwichelemente" selbst herstellen
d.h.: Aluminiumblechtafel - Styrodur (ist dichter/härter und stabiler bei besserem dämmwert) - Alublechtafel.
Das dann in sich stabil verkleben und auf die Bodenplatte kleben/nieten/Schrauben ?
Oder muss es eine Rahmenkonstruktion geben? Wenn ja Holz oder Alu und mit Welchem Durchmesser ?
Das sind viele Fragen, ich lese gerne, evtl. könnt Ihr mir Fachliteratur empfehlen ?
Liebe Grüße ManniManni