Ein freundliches Hallo an alle.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Michael, kurz Michel, 40 aus der Südpfalz.
Ich habe einen Köpf-Anhänger mit 750Kg GesGewicht. Mein Wunsch war immer ein gebremster Hänger. Doch die angebotenen waren mir für teils maroden Zustand zu teuer.
Dann ist mir eine gebremste Achse mit Brief über die Füße gerollt. Nur Achse mit Zugrohr. Eingetragen sind Bordwände mit 1,20m. Unpraktisch für den Hobbybetrieb. Ich hab mir dann eine Zeichnung mit Maßen angefertigt und bin Zum freundlichen TÜV-Mann gefahren. Mit dem eigenbau Vorhaben waren sie einverstanden. Mit dem Wunsch nach Auflastung kam aber die rote Karte. Der Anhänger ist ausgelegt für 1,8 Tonnen bei 20 Km/h, oder 1200Kg bei mehr als 20Km/h. ( So stands auf dem Typenschild)
Im Brief sind bescheidene 1000 ZG eingetragen. Eine Ümschlüsselung auf offenen Kasten wurde mir zugesichert. Naja, dann konnte es losgehen.
3 Wochen Arbeit und heraus kam das hier:
(Hoffentlich klappts mit den Bildern)
Paar technische Daten noch:
Achse: Bergische Achsen
Neue Bordwandhöhe : praktische 50cm
Bremsseile neu, auch der Dämpfer, aber der scheint defekt zu sein. (er knallt beim bremsen voll rein und schlägt dann auch beim anfahren) Ich hab schon reklamiert...
Dann ab zum TÜV..... Der prüfer schaute, und prüfte, hat gemessen, gewogen, und dies und das nachgeschaut. Er wollte ihn konfiszieren !!!! Behalten, weil er anscheinend doch gut so ist. Danke für das Lob.
Ich hab die begehrte Plakette bekommen !!!