Anhänger muss noch erfunden werden?

  • Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Anhänger mit speziellen Anforderungen, offenbar gibt es so was nicht... :(
    Oder aber ihr habt eine gute Idee? :)
    Ich muss öfter 2 Autoscooter transportieren (die Autos von der Kirmes).


    Traum-Anforderungsprofil:


    • Nur eine Achse, gebremst
    • Rampe (am Liebsten fest montiert und faltbar, damit nicht so steil)
    • geschlossener Kasten
    • Innenlänge: 400cm
    • Innenbreite: 140cm
    • Nicht zu hoch, ich brauche keine Stehhöhe. Lieber windschnittig hinter dem PKW. 120cm- 140cm Innenhöhe ist ok. Der Hänger kann gerne nach vorn abgeschrägt sein.
    • relativ niedrige Ladekante


    Das gibt es offenbar nicht, oder weiss jemand einen Rat?


    Ich habe jetzt einen Excalibur S1, werde ich verkaufen. Der S2 ist mir zu teuer und würde evtl. reichen wenn ich die Autos schräg einstelle.
    Wer kann mir helfen?


    Grüße


    Totti


  • Grüß dich!
    Schau dir mal die Hänger von Cheval Liberte an und zwar die Pferdeanhänger, die haben zwar zwei Achsen, aber man bekommt diese 2,70 hoch, aber auch niedriger für Ponys, Breite innen 1,600mm oder weniger, Laderampe sehr sehr niedrig, Heckklappe auch als Türe verwendbar (Palettenbeladung) und der Pullmann hat eine Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfer. von Knott. In Deutschland kann man damit 100km offiziell fahren
    Gibts in Holz,Alu oder Poly, mit Zusatzkammer (Sattelkammer) oder ohne, Preise abwärts von 6000€. In weiß, schwarz, braun, alufarben usw. Bauartgeschwindigkeit max 140kmh.
    Der beste Anhänger den ich je hatte, du spürst das Ding nicht (Zugwagen GLK Merc.). Strömungsgünstig Verbrauch bei 2000kg nur ca 2,5lt mehr. Habe das Ding in Bayern, Mindelstätten gekauf, weil er ein großes Lager hat.
    Frag mich warum nicht auch Motorräder, Quads oder Fahrräder mit solchen Hängern transportiert werden.
    Ja den Kundendienst habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum gelobt. Bei der Überstellung des neuen Hängers ist ein Rad heißgelaufen, bin trotzdem die 460km nach Graz gefahren. Dann ging alles sehr schnell, Anruf der Fa. Knott wann ich zu Hause bin und wo der Hänger steht. Am nächsten Tag war jemand vom Werk da und tauschte an Ort und Stelle bei allen vier Rädern alles was Bremse ist aus.
    Man stell sich vor, dieser Servicemann ist deshalb so rund 1.500km gefahren. Das Werk wollte unbedingt die Ursache so schnell als möglich feststellen, scheute deshalb keine Kosten, alles unter dem Motto, der der den Fehler verursacht hat soll diesen auch beheben.
    Hoffe diese Info ist brauchbar, mit lieben Gruß
    von carnecorsa

  • Lustigerweise zeigt Cheval Liberté die Voll-Poly's nicht auf der Homepage! Der Kollege aus Graz meint so einen hier:http://www.anhaenger-handel.de…_info.php?products_id=287


    Aber auch der hat keine 400 cm Innenraumlänge - so einen Vollpoly gibt es, soweit ich weiß, nicht auf dem Markt! Der Hänger mit der breitesten Innenbreite bei max. Länge ist der Taurus (360x160cm), weil er vorne relativ "platt" ist und nicht so einen langen Keil hat wie beispielsweise der Excalibur.


    Das ganze wird wohl auf eine individuelle Planenlösung hinauslaufen!


    edit: mir fällt gerade ein: wie wäre es mit so einer Rampenlösung wie bei den großen Autotransportern; das ließe sich doch vielleicht irgendwie machen; 1. Scooter rein und der 2. schräg darüber....

  • Lass Dir Doch mal vom Unsinn ein Angebot machen über einen Einachs-Absenkanhänger in Sonderanfertigung. Ein 3,75 Meter Einachs-Absenker ist ja neuerdings im Programm.


    Gruß
    Andreas

  • Der Hänger mit der breitesten Innenbreite bei max. Länge ist der Taurus (360x160cm), weil er vorne relativ "platt" ist und nicht so einen langen Keil hat wie beispielsweise der Excalibur.

    Der längste Hänger mit Rampe und einigermaßen Anforderungsprofil ist der Excalibur S2. Ich habe ja den S1 und es fehlt leider etwas. Und ich hätte am Liebsten weniger Böschungswinkel...



    Lass Dir Doch mal vom Unsinn ein Angebot machen über einen Einachs-Absenkanhänger in Sonderanfertigung. Ein 3,75 Meter Einachs-Absenker ist ja neuerdings im Programm.

    Ahrens-Ullmann ruft knappe 8.000 Euro auf für eine Sonderanfertigung. Dann kann ich wiederum auch besser einen Excalibur S2 kaufen, da habe ich den höchsten dauerhaften Wiederverkaufswert. Sehe ich ja jetzt an meinem alten S1, ich bekomme lockerst 3.500 Euro, obwohl der Mängel hat.



    Aktuell tendiere ich dazu, selbst zu bauen. Rahmen aus Edelstahl schweissen lassen und mit Sandwichplatten arbeiten. Basis dann ggfs. ein Jollentrailer, die haben eine lange Deichsel, Achse nicht in der Mitte und eine breite Spur...