Beiträge von carnecorsa


    Grüß dich!
    Schau dir mal die Hänger von Cheval Liberte an und zwar die Pferdeanhänger, die haben zwar zwei Achsen, aber man bekommt diese 2,70 hoch, aber auch niedriger für Ponys, Breite innen 1,600mm oder weniger, Laderampe sehr sehr niedrig, Heckklappe auch als Türe verwendbar (Palettenbeladung) und der Pullmann hat eine Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfer. von Knott. In Deutschland kann man damit 100km offiziell fahren
    Gibts in Holz,Alu oder Poly, mit Zusatzkammer (Sattelkammer) oder ohne, Preise abwärts von 6000€. In weiß, schwarz, braun, alufarben usw. Bauartgeschwindigkeit max 140kmh.
    Der beste Anhänger den ich je hatte, du spürst das Ding nicht (Zugwagen GLK Merc.). Strömungsgünstig Verbrauch bei 2000kg nur ca 2,5lt mehr. Habe das Ding in Bayern, Mindelstätten gekauf, weil er ein großes Lager hat.
    Frag mich warum nicht auch Motorräder, Quads oder Fahrräder mit solchen Hängern transportiert werden.
    Ja den Kundendienst habe ich schon an anderer Stelle hier im Forum gelobt. Bei der Überstellung des neuen Hängers ist ein Rad heißgelaufen, bin trotzdem die 460km nach Graz gefahren. Dann ging alles sehr schnell, Anruf der Fa. Knott wann ich zu Hause bin und wo der Hänger steht. Am nächsten Tag war jemand vom Werk da und tauschte an Ort und Stelle bei allen vier Rädern alles was Bremse ist aus.
    Man stell sich vor, dieser Servicemann ist deshalb so rund 1.500km gefahren. Das Werk wollte unbedingt die Ursache so schnell als möglich feststellen, scheute deshalb keine Kosten, alles unter dem Motto, der der den Fehler verursacht hat soll diesen auch beheben.
    Hoffe diese Info ist brauchbar, mit lieben Gruß
    von carnecorsa

    Hallo Fans!
    Ich hab viel Freude mit einen Mercedes 220 GLK Diesel, Automatic, Allrad und 170 PS. Anhängelast und Gesamtgewicht 2.400kg. Dieser Wagen liegt super auf der Straße, hat ohne Hänger einen Mixverbrauch so um die 7,5lt, welcher mit einen Pferdeanhänger bei 2000kg Gesamtgewicht auf weniger als 10lt ansteigt. Allerdings ist ein Pferdeanhänger (Marke Cheval Liberte Pullmann) strömungsgünstiger als ein Kastenanhänger, außerdem hat dieser auch eine Einzelradaufhängung von Knott.
    Die Autmatic lässt sich abstellen, die Gänge können dann mittel Paddels am Lenkrad eingelegt werden. Ich persönlich fahr auch im Hängerbetrieb automatisch. Für mich ein ideales Fahrzeug mit dem man entspannt unterwegs ist.
    Wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht würde ich einen Vergleich beim Fahrzeug und auch beim Hänger (Heckklappe als Rampe und als Türe verwendbar, Paletten usw.) empfehlen.
    Lieben Gruß aus dem Alpenland von Carnecorsa.



    Hallo Leute
    Habe Ende März als Österreicher einen Pferdeanhänger der Marke Cheval Liberte in Bayern gekauft. Zwei Achsen, 2000kg Gesamtgewicht. Bei der Überstellung eine Pause nach ca. 200km, oje ein Rad heißgelaufen, fahren trotzdem nach Hause (ca.460km). Anruf beim Händler in Bayern Mindelstetten, dieser aktiviert den Knott Kundendienst. Was soll ich sagen, diese Fa. Knott schickt doch tatsächlich einen Servicemann von Werk nach Graz (sicher 1400km) um den Schaden zu beheben. Tauscht dabei nicht nur die schadhafte Bremse bei einem Rad sondern gleich bei allen Vier. Als ich fragte warum sie nicht die Teile senden damit eine Werkstätte hier das tauschen kann, das wäre doch viel einfacher und billiger. Die Antwort: die zuständige Abteilung welche den Fehler gemacht hat soll diesen auch beheben bzw. die Ursache feststellen.
    Habe jetzt viel Freude mit dem Hänger weil dieser sagenhaft läuft sondern auch mit der Bremse von Knott. Wollts nur mal sagen, weil so ein Kundendienst soll ja auch ein Beitrag zur Kaufentscheidung sein.
    Lieben Gruß von Carnecorsa