10 m Tandem Anhänger

  • Hallo,


    weiß jemand von euch wer einen über 10m Tandem Anhänger herstellt?
    Habe einen gefunden von Eduard aber der hat eine 8m Ladefläche. Gibt es da auch noch ein Hersteller
    der eine größere Ladefläche bietet?

  • gibts eigentlich von fast jedem großen Hersteller


    aber schon mal über nen Drehschemel nachgedacht? der lässt sich bei der Länge viel besser fahren und vor allem beladen


    ein Tandem mit der Länge ist einfach grausam


    Gruß Mani

  • den darf ich aber nicht mehr fahren deswegen.
    Welche Hersteller gibt es den da mit 10 m Ladefläche?

  • Hi


    da fragt man sich was die Leute die B machen,
    beigebracht bekommen.


    E ist für Anhänger und Sattelschlepper!!! Punkt!!!


    Bei BE darfst du halt nur nicht mehr als 3500kg hinten dran haben.
    Oder
    Fahrzeugkombination darf maximal 7.000 kg betragen.


    VG
    Alex


  • ok sagt jeder was anderes.


    weiß einer ein Hersteller der einen über 10m tandem anhänger herstellt?

  • wer was anderes sagt hat keine Ahnung


    Du darfst mit BE jeden Anhänger bis 3,5 t fahren, Punkt aus


    und ansonsten, wie gesagt fast jeder Hersteller kann dir sowas bauen, aber ein Tandem mit der Länge ist unsinn


    das ist wie der hier, der macht auch ned wirklich Spass,


    Canadier8.jpg


    Landstr geht noch, aber in der Stadt mußt höllisch aufpassen das mit dem Heck nichts mitnimmst wenn abbiegen willst


    Gruß Mani

  • Bei BE darfst du halt nur nicht mehr als 3500kg hinten dran haben.
    Oder
    Fahrzeugkombination darf maximal 7.000 kg betragen.


    Das Thema wird hier sicher öfter durchgekaut... - ist aber auch nicht richtig! Wenn er den BE vor 2013 gemacht hat - hab' ich z.B. auch - ist das Gewicht des Anhängers NICHT (!) Gewichts-beschränkt! D.h. gäbe es seitens Stvzo (!) keine Beschränkung der maximalen Anhängelast bei bestimmten Fahrzeugen, könnte man - rein vom Führerschein her - auch 10to-Anhänger mit BE ziehen. Aber da die Stvzo das beschränkt, gilt für BE maximal: Fahrzeug (LKW-Zulassung) 3500kg + Anhänger 5250 kg (3500kg*1,5) = 8750kg. Hilft aber nicht beim Thema... sorry für OT.


    Sebastian - was möchtest du denn laden? Es gibt von mehreren Herstellern sog. Langmaterialtransporter - such mal danach! Vielleicht wäre das was?! Ist halt mehr so für Rohr-Kram etc. - aber wie derglonntaler schon sagt - bei der Länge würde ich auch zu einem Drehschemel raten!
    Unsinn hat z.B. einen Langmaterialtransporter im Angebot... aber eben Zentralachser...


    Also hätte ICH die Kohle - ich würde mir SOFORT dieses Teil holen:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…rdzell-die/167411033.html


    Finde den absolut genial! :biggrins:

  • brauch en ganz normale hochlader für heu transport am besten über 10m groß :)


    ...ähm... also ich gehe mal davon aus, du willst kein loses Heu transportieren?! Und wenn es also Quader oder Rundballen sein sollten... son Rundballen wiegt ja schon gern mal 300kg, ggf. mehr. Bei 10m würdest du - Annahme - 10 Stück draufbekommen (stehend, quer zur Fahrrichtung), wären 3000kg+ allein Zuladung. Und einen 10m-Anhänger der nur 500kg Leergewicht hat, muss wohl noch erfunden werden. Bei 10m spricht man mal eher von 1,2 - 1,5to Leergewicht.


    Fahr' das dann lieber mal mitm Trecker...

  • ...grad' nochmal gesucht - schau mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://bild2.qimage.de/heu-heu…ne-foto-bild-66239112.jpg]
    Quelle: http://bild2.qimage.de // http://www.quoka.de


    Das allein sind bestimmt schon an die 3to (nur Zuladung!) - und das ist ein 4m-Anhänger. Du willst 10m - und du kannst - sei mal ehrlich - doch keinem erzählen, du lädst nur 2 Lagen drauf?! Dann kämst du auf um die 6to NUR ZULADUNG! Das kannst du keinem Zugfahrzeug, keinem Anhänger und vor allem keiner 50mm-Kugelkopfkupplung antun wollen, davon abgesehen, dass es illegal wäre. Da ist 80mm Kugelkopf angesagt, sprich Traktor - oder Zugöse, sprich LKW // mind. Führerschein C1E, besser CE. Oder kleinere Brötchen backen...

  • die kleinen Ballen haben bei nem Volumen von 200 l rund 20 kg


    Du kannst also rechnen, Anhänger 4 x 2 m x 2 m hoch beladen = 1,6 t bei 3 m hoch wärst schon bei 2,4 t, was willst also mit 10 m Länge? nur 1 m hoch laden?