Hallo leute,
seit zwei Wochen habe ich einen Audi A3 Sportback 1,8 TFsi mit stronic an dem ich eine Abnehmbare Westfalia AHK hab nachrüsten lassen. Kupplung und
E-Satz wurden in der Werkstatt meines Vertrauens vom meister persönlich verbaut und getestet. Zuhause hab ich auch gleich den Fahrradträger ausprobiert
klappt ebenso einwandfrei. Aber jetzt !!!
Heute morgen wollte ich eine Probefahrt mit meinem AH machen, angehangen ,Stecker rein, und nichts passiert ! Stecker "wieder raus , das ganze nochmal, wieder nichts.
Also ab zur Werkstatt. Stecker kontrolliert, ist ok. Steckdose kontrolliert,auch , alles ok. AH wieder angeschlossen, keine Reaktion. Der AH der Werkstatt angeschlossen,mit 13
Poligem Stecker, geht einwandfrei. Der Meister macht einen weiteren "Kreuzversuch", holt sein eigenes Auto (BMW 3er mit 13 Pol. Anschluß) und schließt meinen AH an,
geht ebenso einwandfrei, alles brennt Vorschriftsmäßig. Herrschaft !!!! Er schließt den Testcomputer an meinen Audi an, und geht alles durch, kontrolliert ob auch wirklich
alles freigeschaltet ist, ist es !
Fazit : mein AH ist ok
mein Auto ist ok.
der Werkstattanhänger ist ok.
der Wagen des meisters ist sowieso ok.
ABER FUNKTIONIERN TUT ES NICHT !!!
Was ist hier los ? Mein neues Auto vesteht sich bestens mit meinem Fahrradträger aber nicht mit meinem AH der auch nocht neu ist.
Jetzt seit ihr dran. Weiß einer Rat was man noch versuchen Könnte ?
Oder ist es so das die Lösung ganz einfach ist, aber man quasi vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht !!
Danke schon vorab.
dijobe.