Seil am ungebremsten Anhänger

  • ich möchte aber nicht so einen Bügel unter dem zugmaul haben. Kann ich das Seil mit Hilfe von 2 Rundbügeln für Stützrad Befestigung an der Deichsel befestigen? Würde die Verschraubung nach unten drehen und ein 5mm Edelstahl Flacheisen dran schrauben wo das Seil eingeschlauft ist.

  • Was verstehst du unter „Bügel“?? In dem Link is ein Flacheisen zu sehen, dass an den Befestigungsschrauben des Zugsmauls befestigt wird…?!


    Edit:

    Siehe hier Bild 2, das geht auch ohne Bügel!

    Fangseil für ungebremste Anhänger | 42047
    Bestellnummer 42047 Versandgewicht 1,5 kg Fangseil für ungebremste Anhänger Dieses Fangseil verhindert, dass Sie Ihren…
    www.anhaengerteileshop.de

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei den DDR Anhängern hat man meist diesen Bügel zum Abstellen unter der Kupplung.

    Da könnte man das Seil durchziehen?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Da ist doch ein Griff an der Deichsel,da kannst es auch drchschlaufen.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg