Suche billige Ersatzteile ( Neu/gebraucht)

  • Hallo,


    ich suche Ersatzteile für Anfänger. ( Bremsanlage, Beleuchtung,Kotflügel ect.) Kennt jemand einen Anbieter? Die Ersatzteile können auch gebraucht sein aber auch billig.



    Danke im voraus



    Grüße,

    Ich habe meine Meinung, bitte irritieren Sie mich nicht mit Fakten.

  • Frag doch mal ob Dir einer einen neuwertigen Anhänger schenkt und noch einen Geldbetrag dazu

  • Hallo,
    hast Du mal in der Bucht geschaut?
    Wenn Du vergleichst, kannst Du feststellen, dass der Kauf von gebrauchten Einzelteilen nicht lukrativ sein dürfte. Erstens weißt Du nicht, ob ein verdeckter Schaden vorliegt, gerade bei Achsen, und wenn Du alle Teile in Einzelpreisen zusammen rechnest, kommst Du u.U. auf nen Preis von einem guten gebrauchten Anhänger!


    Was hast Du denn genau vor?


    Gruß


    Andreas

  • Ich verstehe den Eingangsthread irgendwie nicht. Was soll jetzt konkret passieren? Einer hat ein paar alte Lampen und der nächste ein paar Räder. Und so baust Du Dir einen Anhänger oder Anfänger? :kratz:

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • Da wir nicht mehr Infos erhalten haben, ist es schwer zu helfen.


    Vielleicht ist hier die Lösung.

  • Hallo,


    dann dann werd ich als Geizkragen mal ein paar Spartips geben.


    Bei deinem autoverwerter um die Ecke kannst manches mal ein schnapper machen. Manchmal bekommen die einen Anhänger irgendwo mit und der steht denen dann im Weg. Eher in Städten als auf dem Land
    Anhänger bei Ebay zu kaufen würd ich abraten. gerade die gebrauchten sind da viel zu teuer. Besser im Bekanntenkreis fragen. Jemand der keinen Wert mehr in dem Anhänger sieht, stellt den nicht bei ebay rein und der den bei ebay reinstellt will Knete haben.
    Ersatzteile.. tja, je nach Freundeskreis und eigenen Mitteln, Vieles kann man sich für´s gleiche Geld besser bauen und Anderes wird durch den Preis erst schön.
    Mein Planengestell ist aus C Profilen aus dem Trockenbau und aus den Resten einer Ladenüberdachung. Die Plane ist eine alte LKW Plane die ich selber zugeschnitten hab. Die Ösen waren schon drin, die Schleuderhaaken hab ich selber gebastelt. Reserveradhalter hab ich selber gebaut. Lampen und Reflektorsatz, Stützrad und Keile von ebay.
    Ich denke Kotflügel könnte man sich auch selber biegen.
    Lampen und Reflektoren bekommt man hier zur Zeit auch ganz billig im Resteladen oder bei Jawoll, Wie die Qualität ist kann ich da nicht genau sagen, aber für den Preis sicherlich OK.


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    Thorsten- so lief dat auch im Osten, bist Du ein "Ossi"? :weglach:


    Gruß Bernd

  • ...also ich rüste die Stoßdämpfer an unserem Anhänger um - bleiben 4 alte Stoßdämpfer über.
    Kannste gerne haben - 4 Stk. nur 25€ inkl. Versand. Oder 2Stk. für 15€ inkl. Versand.
    Wär das nix?! ;)


    upload.jpg


    Sind bissl rostig, die Kunststoff-Staubkappen oder wie se heißen sind z.T. eingerissen / kaputt... aber sagen wir mal so - sie bewegen sich noch. :biggrins:


    Des Weiteren hätte ich noch 2 Leuchten Aspöck Multipoint II - die linke (Fahrerseite) ist soweit ok, aber die rechte hats mal ordentlich zerdeppert. Da iss' mir der Anhänger in Blumenkübel von meiner Mutter gerollt. (Hat sich natürlich gefreut :rolleyes: ) Keine Ahnung, obs da mit 'ner neuen Streuscheibe oder wie auch immer das heißt getan ist.
    Für... hm, 15€ inkl. Versand?!
    Leider kein Bild grad' davon - aber haben die 5-pol. Steckverbinder...


    Immer noch zu teuer? Mach 'nen Preisvorschlag. ;)


    Gruß Jonas

  • Hallo,


    da fällt mich ein ich hab noch von meinem 1. Anhängerprojekt was rumliegen.


    so gummi halter für die Rückleuchten wo auch das Reflektordreieck ran passt. Enes bissel eingerissen aber bekommt man noch fest. Die Dreiecke sind auch noch dran und eine der Leuchten.
    Scharniere für die Klappen vorne und hinten, 2 Felgen, gammelige Bodenplatte (vielleicht reichts noch für eine Klappe) ggammelige 12mm Bordwände mit einfassung, alten Rahmen für Bodenplatte, Zugrohr mit Typenschild und Zugmaul, gammeliege Achse mit felgen und uralt Reifen. Klemmschelle für Achse/Zugrohr
    Die Klappenverschlüsse müssten auch noch da sein.
    Und 2 NEUE Stuüten für hinten.


    Sach mal einen Preis

  • wo steht denn das er sich nen anhänger bauen will??
    er sucht gebr teile fürn anfänger
    vielleicht ein museum eröffnen oder nen gebr waren markt erfinden
    oder oder

  • Er war schon fast 2 Monate nicht mehr aktiv, ich glaub das ist vergebene Liebesmühe... :ichsagnix:


    Ok, denn warte ich erstmal ab ob er sich wieder meldet. Und wenn nicht, denn kann man da auch nichts dran ändern. Aber die Bilder von den beiden Kotflügel mache ich heute noch, könnte ja sein das ein anderes Mitglied noch welche sucht.