Mein Projekt 2014 Caddy Anhänger

  • Das wäre eine Herausforderung :]


    Aber all das mit Bremse und Auflaufvorrichtung usw.
    behalte ich mir für einen Caddy mit langem Radstand vor.
    Vielleicht Projekt 2015 ;)

  • Ein Sammelsorium an Teilen habe ich schon liegen.
    Leider klappt es zeitlich noch nicht weiter zu machen.


    c00412.jpg


    Heute gab es noch eine komplette neue Innenausstattung
    aus einem Unfall Neuwagen.
    Mit Himmel und A-B-C Pfosten was auch nicht immer die Regel ist
    bei den Kisten.
    Gleich ausgebaut und gekauft.
    Incl. einer lackierfähigen Stoßstange. Zwar mit PDC; aber egal.


    c00413.jpg

  • Cooles Projekt, wird aber bestimmt nicht ganz günstig werden oder?
    Wie schwer wird der Anhänger ungefähr werden?
    Gruß Andre

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Das teuerste wird wohl der Hinterwagen sein.
    Denke für das Geld allein bekommt man schon einen sehr guten normalen Anhänger.


    Die Innenaustattung vom Caddy Tramper und eine
    lackierfähige Stoßstange gab es aber schon mal neu
    und recht günstig. Weil wir bei uns ein Ausschußlager von VW haben.
    Von da gab es auch Alublech und sonstige Teile.
    Gestern erst Türabschnitte der Vordertüren besorgt.
    Damit ich vorn einen sauberen Abschluß hinbekomme.


    Ich hoffe das ich nicht sehr weit über 400 kg komme.
    Zumindest habe ich nicht mehr als 450 kg eingeplant.

  • Hi, wie hast du dir das mit dem gegengewicht zur stützlast gedacht? Die achse sitzt ja auch seit weit hinten.
    Grüsse

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Sehr schönes Projekt, du scheinst ja Teilemäßig im Paradies zu arbeiten.


    Werde das hier mal weiter beobachten, sowie die nette Dame die immer in der gleichen Position in deiner Werkstatt sitzt ;)

  • Ich baue erstmal vorn fertig bevor ich mir gedanken
    über das Gegengewicht mache.
    Aber ich warte schon auf den nächsten Gascaddy den
    wir bekommen um mir die Halterungen
    von den letzten beiden Flaschen zu kaufen.


    Ja, im Grunde genommen ist es ein Paradies
    da wo ich arbeite :)
    Praktisch alles Neuwagen oder nicht älter als
    4 Jahre.


    Aber auch ich muss mir jede einzelne Schraube über
    das Ausschußlager kaufen.
    Und muss tierisch aufpassen das ich nicht versehendlich
    Prototypenteile kaufe. Dann bin ich da schnell weg vom Fenster.
    Sicherheitsteile gibts eh nicht, ( Gurte, Airbag usw. )
    Karosserieteile auch nicht. Außer Anbauteile wie Hauben, Türen,
    Stoßstangen usw.
    Also nur ein halbes Paradies :)

  • Ähnlich wurde es bei meinem auch gemacht. Nix dahinter und Alu auf Blech geklebt, naja folgen kann man sich denken. Alles gerissen, Rost usw...

  • Na, da habe ich keine Angst vor.
    Das ist schon der dritte Hänger den ich baue.
    Alles 100 % sauber in der Verarbeitung :)

  • Das is klasse. Bei mir is es der erste und den hab ich nicht mal selber gebaut. Ich gehe nun den weg des mehr gewichts und setze eine Stirnwand aus Blech und verschweisse bzw verpunkte die (also der meister wirds machen) und das ganze dann verzinnen. Ich mag auch nen leicht rundlichen übergamg von karosserie zur stirnwand haben.
    So egal jetzt. Ich find du hast sehr sauber gearbeitet und du kennst dich schon nen stückweit mehr aus mit der materie wie ich. Gutes gelingen und weiter so.

  • Gefällt mir!

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!