suche kleine gebremste Achse

  • Hi,


    ich suche eine kleine gebremste Achse mit Typenschild.


    Auch für Tips wo es günstige neue gibt, wäre ich dankbar.


    Gruß
    Tux

  • Hallo Tux,


    ein paar mehr Infos brauchen wir schon: Was verstehst du unter "klein"???


    Eine Achse mit KLEINER Breite?
    Oder eine Achse mit möglichst KLEINEN Rädern (8" oder 10") ?
    Oder eine gebremste mit KLEINER Zuladung?
    Oder.... ??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, da haste recht. Sorry.


    Also die soll recht schmal sein. Ein Meter würde reichen.
    Wie gesagt, brauche ich ne gebremste, aber tragen muss die keine 200kg


    Ich möchte mir einem sulki für nen einachsschlepper bauen...

  • Hi,


    Hersteller etc. Ist mir egal. Nen Typenschild wäre wichtig!


    Schau mal nach, mach am besten nen Foto und schick rüber.;-)


    Eventuell via pn nen Preis und nen Standort.


    Gruß Jan

  • Hallo


    so jetzt hab ich mal versucht Fotos zu machen, das Problem ist das die Achse unter nem 5m langem Tisch an der Wand hängt und ich da kaum dran komme, eigentlich nur wenn ich den kompletten Tisch weg rücke, dazu brauch ich aber davor Platz den ich momentan nicht habe


    die Achse liegt hier unten, nur damit ungefähr ne Vorstellung hast


    Achse.jpg


    nur das momentan vor dem Tisch ein Haufen Möbel stehen


    aber ich habs zumindest geschafft mal nach zu schaun ob sie noch da ist, und sie ist noch da
    (naja wo soll sie auch allein hin)


    zwischen den Unterschränken und Regalkisten konnte ich zwei Bilder machen, mehr ging leider nicht


    Achse1.jpgAchse2.jpg


    und da die Achsauflagen genau neben den Regalschienen sind die man auch oben sieht, kann ich sagen das die Achse ungefähr 100-105 cm Auflagemaß hat


    Typenschild müsste irgendwo dran sein, ich kann mich erinnern das es ne Peka ist und 850 kg hat



    Also wenn es nicht eilt und Du noch genug Geduld aufbringen kannst dann kannst die gerne haben, aber die nächsten 4-5 Wochen wird des vermutlich nix mehr werden, weil eine Messe die nächste jagt, und die 4 Tage die ich dazwischen hab, sind schon anderweitig verplant


    wenn vorher was anderes findet ist es auch ok, wegen mir kann die da nochmal 10 Jahre rumliegen


    Gruß Mani

  • ich halte das mal im hinterkopf, aber ein Preis wäre auch super, sonst kann ich es mit anderen ja nicht vergleichen.

  • Kiste Spezi ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,
    Knott hat die kleinen Achsen, wir haben kleine gebremste Anhänger aus Italien mit diesen Achsen, die haben als Hochlader eine Ladebreite von 1,16 Meter. Frag mal bei nem Händler in Deiner Ecke, der Knott Achsen vertreibt. Gebraucht dürfte schwierig sein, abgesehen von Manis Achse..


    Andreas