Guten Abend zusammen,
ich hab eine relativ kleine Frage, und zwar an meiner Anhängersteckdose sind 13 Adern aufgelegt, aber diese extra 12V leitung welche Dauerplus bzw. Zündungsplus liefert sind nicht aktiv.
Ich habe das Kabel verfolgt, aber es verschwindet in den unendlichen Blechkatakomben des Espace.
Hauptproblem überhaupt was zu finden ist, der Espace hat einen Doppelboden, einen Hohlraum zwischen Bodenblech und Innenraumblech und dort drin verlegt sind auch sämtliche Kabel und auch Steuergeräte. Ich hab mich schon an die Rückleuchten dran begeben, aber da ist die AHK nicht angeschlossen, also hab ich irgendwo ein Steuergerät, aber wo weiss der Teufel, selbst Renault ist ratlos, denn da, wo es laut plan sein soll ist es nicht.
Jetzt hab ich überlegt, eine extra Leitung in 4mm² oder 6mm² nach vorne zur Batterie zu verlegen um nen Dauerplus zu bekommen.
Jetzt mal zum Hintergrund, ich persöhnlich bräuchte das nicht, da ich sonst keinen Caravan ziehe,
aber wir verleihen den Espace an meinen besten Kumpel für seinen Frühjahrsausflug, den Ihr Mondeo hat nach knpp 350tkm so viele Baustellen, das er nicht mehr Verkehrssicher ist.
Einen neuen werden sie bis dahin nicht haben, weil einfach das Geld fehlt, aber der Urlaub war auch schon lange geplant und dann hab ich gesagt, das muss nicht sein, das die wohlmöglich unterwegs noch liegen bleiben und der Urlaub ganz kaputt ist.
Er meinte, er würde währrend der Fahrt seine Batterien aufladen Kühlschrank betreiben und sonst noch was er alles da hat. Wenns nicht geht ist nicht schlimm, aber ich frage mich, warum sind bei mir 13 Adern aufgelegt und funktionieren nicht,
würde es reichen provisorisch eine Leitung oder 2 Leitungen für den urlaub durchzuschleifen? oder ist der Aufwand übertrieben, da ich ja schon mit Sicherung an die Batterie muss, das Kabel unters Auto herverlegen aber geschützt und dann hinten wieder anschließen muss?