Hallo, ich hab heute was erlebt.
Wir haben uns einen neuen Kühlschrank gekauft. Gebraucht übers internet, 120km entfernt, aber egal der Preis war heiß. Da spielen die KM keine Rolle.
Nun ich hab derzeit einen richtig dollen Schlitten als Firmenwagen bekommen, einen ML 350 4 Matic mit allen Scheiß was benz nur so da rein packen kann. Nun und diese Kraft die ist so unbeschreiblich, meiner hat 270nM und der ML hat 650nM. und leise, man kann sich bei 180 ganz ruhig unterhalten.
Nun also ab auf die BAB und Tempomat auf 90kmh. Ich darf zwar nur 80, aber langsamer als die LKWs sollte man auch nicht fahren, es sei denn das Gespann lässt es nicht zu.
Aber mein guter Saris hat eine solche Spurtreue, der tänzelt nicht, der bewegt sich nicht, der läuft richtig schön gerade hinterher.
Auf der Rücktour, es war schon 20 Uhr, die Bahn war leer und ich fuhr wieder schön 90, aber wir sind so ins Gespräch versunken, so dass ich unbemerkt leicht auf dem Gasfuß blieb und der Wagen wurde allmählich immer schneller. Warum der Benz das macht, keine Ahnung, mein Reno macht es nicht. Da muss ich erst Vollgas geben, damit er diese Sperre überwindet und ich schneller fahren kann.
Mein Blick ging mal nach hinten, aber der Hänger lief immer noch schön ruhig und dann der Blick auf den Tacho. 130!!!
Daran merkt man, das dieses Auto nichts für mich ist. durch die geballte Kraft merkst du nicht wie schnell du beschleunigen kannst und durch die Geräuschdämmung spürt man auch nicht mehr wie schnell man fährt.
Wozu soll ich mir Stoßdämpfer dran bauen und ein 100er zeichen, die kann ich auch so fahren, ich müsste ein 120er Zeichen haben, gibts das?
Hattet ihr das schon mal, das ihr so in Gedanken wart und den Hänger vergessen habt?
Bei meinem Reno fällt mir das auf, weil der Motor viel schwächer ist und der Hänger als Widerstand deutlich spürbar ist. Außerdem spürt man das ruckeln an der AHK durch den Hänger.
Das war bei dem Mercedes auch nicht, der ruckelte nicht, lag ganz geschmeidig auf der Straße.